Was würdet Ihr tun wenn euch etwas in die Toilette gefallen ist und kein Desinfektionsmittel zu Hause habt (Ist es schlimm?€?

5 Antworten

Notfalls die einfachen Latexhandschuhe ran und beherzt reinpacken - klar - danach muss man die Hände waschen (evtl. zweimal) aber das ist ja nichts, was permanent passiert.

Mal nebenbei: ich war Pfleger in einer Klinik - da wurde das auch nicht anders gemacht - danach kann / soll man die Hände auch nochmal mit Handdesinfektion behandeln.

Vorsicht aber: das alles greift die Haut an - wenn die mal ausgetrocknet ist etc - dann wird es blöd - also nach großen Aktionen auch auf gute Handcreme achten.

Für den normalen Fall reicht das Waschen komplett aus.

Brandon297
Fragesteller

Ist Kernseife dasselbe wie Honig Creme Seife, denn folgendes ist mir passiert:

Guten Abend,

mir ist vor einem Monat und 2 Wochen Toilettenwasser beim Erbrechen an die Jogginghose gespritzt. Am nächsten Tag habe ich den Müllsack auf gemacht und die Jogginghose in den Müllsack getan. Als ich mich auf den Weg machte sie zu entsorgen, habe ich meine Geldbörse in der Hand gehabt wo ich den Müllsack hatte.

jetzt denke ich die Stelle vom Toilettenwasser Fleck wo oben vielleicht am Rand vom Müllsack war ist mit der Geldbörse in Berührung gekommen.

Ich war dann so naiv und habe ungewollt die Karten nicht schnell rausgenommen und die Geldbörse gleich entsorgt bzw. Auf meine Kleiderkomode gelegt weil ich dann im ersten Moment dachte da hat es nicht berührt, jetzt mach ich mir schon über einen Monat sehr schlimme Gedanken und habe seitdem für 100€ schon Sagrotan ausgegeben wegen dem Gedanken alles ist in meinem Haus verekelt bzw. Bestimmte Stellen oder Gegenstände im Haushalt

ich bitte dringend um eine hilfreiche Antwort danke!

norbertk62  04.05.2024, 14:21
@Brandon297

Hi Brandon

ich habe lange genug Leute gepflegt und bin da mit allem Möglichen in Berührung gekommen - das war aber vor etlichen Jahren und ich lebe noch.

Mach dir keine Sorgen - du bist nicht aus Zucker. Dein Körper ist dafür gemacht, um mit den gängigen Verschmutzungen umzugehen - der bekommt kein Problem damit. Das Problem ist nur deine Einstellung.

  • das Toilettenwasser ist - genau wie das Trinkwasser aus der Leitung gekommen - was soll dran sein
  • du hast sogar die verschmutzten Sachen weggeworfen - die hätte man auch einfach waschen können
  • dein Geldbeutel - wo soll der mit irgendwas problematischen in Berührung gekommen sein ?
  • alles was beim Erbrechen rauskommt hast du vorher mit Appetit gegessen und der Körper hat eben damit begonnen, es zu verdauen - wieder nichts Ekliges - sonst müsstest du aufhören, etwas zu essen.

Nein - freunde dich einfach damit an, dass dein Körper nichts Ekliges ist oder hat.

Mit der Hand rausholen und die Hände danach mit Kernseife waschen.

Wer sich zuviel vor Keimen schützen will wird davon krank.

Kernseife reicht fast immer auf. Ich bin sogar in der Coronazeit ohne Desinfektionsmittel Handschuhe ausgekommen und hab mich nicht infiziert.

Brandon297
Fragesteller

Ist Kernseife dasselbe wie Honig Creme Seife, denn folgendes ist mir passiert:

Guten Abend,

mir ist vor einem Monat und 2 Wochen Toilettenwasser beim Erbrechen an die Jogginghose gespritzt. Am nächsten Tag habe ich den Müllsack auf gemacht und die Jogginghose in den Müllsack getan. Als ich mich auf den Weg machte sie zu entsorgen, habe ich meine Geldbörse in der Hand gehabt wo ich den Müllsack hatte.

jetzt denke ich die Stelle vom Toilettenwasser Fleck wo oben vielleicht am Rand vom Müllsack war ist mit der Geldbörse in Berührung gekommen.

Ich war dann so naiv und habe ungewollt die Karten nicht schnell rausgenommen und die Geldbörse gleich entsorgt bzw. Auf meine Kleiderkomode gelegt weil ich dann im ersten Moment dachte da hat es nicht berührt, jetzt mach ich mir schon über einen Monat sehr schlimme Gedanken und habe seitdem für 100€ schon Sagrotan ausgegeben wegen dem Gedanken alles ist in meinem Haus verekelt bzw. Bestimmte Stellen oder Gegenstände im Haushalt

ich bitte dringend um eine hilfreiche Antwort danke!

WAYKOW  03.05.2024, 08:43
@Brandon297

Ich bin pflegender Angehöriger und Pflege meine Schwester und Mutter mit Po putzen inkl.

Leere mehrfach am Tag den Klostuhl.

und putze 2 mal die Woche die Toilette bei der ich auch ganz teif im Loch sauber mache.

Normale Seife reicht vollkommen aus!!!!

Desinfektionsmittel bekomme ich sogar kostenlos von der Pflegekasse gestellt und benutze es dennoch nicht.

Es ist schädlich wenn man zu viel Desinfektionsmittel verwendet.

"Das Desinfektionsmittel tötet auch nützliche Bakterien und greift den Säureschutzmantel an, der eigentlich dazu da ist, die Haut vor Krankheitserregern zu schützen. Die Hände werden rau und rissig, Eindringlinge haben leichtes Spiel. Zu viel Desinfektion schadet der Haut also mehr als sie nutzt."

Quelle: So schädlich können Desinfektionsmittel sein - SWR Wissen

Deine Story in den Kommentaren lässt mich fragen, ob dir bekannt ist, dass man Klamotten auch waschen kann?

Genauso wie man fast alle Gegenstände abwaschen kann?

Ich würde einfach mit der Hand reingreifen und wenn gerade eine Wurst im Klo schwamm das Ganze hinterher ordentlich schrubben. Mein privates Klo daheim ist im Normalfall auch nicht so versifft wie die Parkplatzklos an der Autobahn.

Mit der bloßen Hand reingreifen und es rausholen.

Brandon297
Fragesteller

Auch wenn so etwas passiert ist wie folgendes mir:

Guten Abend,

mir ist vor einem Monat und 2 Wochen Toilettenwasser beim Erbrechen an die Jogginghose gespritzt. Am nächsten Tag habe ich den Müllsack auf gemacht und die Jogginghose in den Müllsack getan. Als ich mich auf den Weg machte sie zu entsorgen, habe ich meine Geldbörse in der Hand gehabt wo ich den Müllsack hatte.

jetzt denke ich die Stelle vom Toilettenwasser Fleck wo oben vielleicht am Rand vom Müllsack war ist mit der Geldbörse in Berührung gekommen.

Ich war dann so naiv und habe ungewollt die Karten nicht schnell rausgenommen und die Geldbörse gleich entsorgt bzw. Auf meine Kleiderkomode gelegt weil ich dann im ersten Moment dachte da hat es nicht berührt, jetzt mach ich mir schon über einen Monat sehr schlimme Gedanken und habe seitdem für 100€ schon Sagrotan ausgegeben wegen dem Gedanken alles ist in meinem Haus verekelt bzw. Bestimmte Stellen oder Gegenstände im Haushalt

ich bitte dringend um eine hilfreiche Antwort danke!

Rausholen und abwaschen mit Seife und heissem Wasser.