Was würdet ihr tun, wenn es ein Kopftuchverbot in Deutschland gäbe?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass es gesetzlich in Deutschland nicht möglich ist, muss ich als Mann kein Kopftuch tragen. Könnte jedoch verstehen, dass es für Menschen dieser bestimmten Religion ein großes Problem darstellen würde. Tun könnte ich dagegen nichts, wenn diese Verbot auf einer gesetzlichen Basis stehen würde.

LG Lazarius

Mir wäre das so ziemlich egal (als Mann sowieso), es gibt wichtigere Dinge im Leben worüber man sich Gedanken machen sollte.

mir ist das egal...ob mit oder ohne! wenn frauen ein kopftuch tragen wollen, egal aus welchen gründen, dann sollen sie es! aaaaber...burka und niqab sollten tatsächlich verboten sein!

Havenari  06.03.2021, 12:01

Warum nur Frauen?

alexs72  06.03.2021, 12:04
@Havenari

ja ok! ;-) aber männer sind da wohl in der minderheit...außer bei den saudi´s, etc.! :-)

Nichts, wäre mir persönlich egal. Von mir aus könnte man Kopftuchfrauen auch einsperren wenn sie dagegen verstoßen, es betrifft mich nicht. Ich empfinde da Gleichgültigkeit.

Kommt auf die Gründe an und auf die Durchsetzung des Verbots.