Was würdet ihr mit so einem Mitarbeiter machen?

5 Antworten

Na ja, Privat ist privat. Ich nehme an Betriebsausflügen und Betriebsfeiern grundsätzlich nicht Teil, aus welchem Grund denn.

Und mit meinen Kollegen bespreche ich auch nur das nötigste vom nötigsten. Also alles in aller Ausführlichkeit rund um die Arbeit.

Mich geht das Privatleben meiner Kollegen nichts an. Und mein Privatleben geht meine Kollegen nichts an.

Solange er seine Arbeit ordentlich macht, nichts weiter. Vielleicht mal ansprechen, ob es ihm gut geht.

Firmenveranstaltungen und Events teilnimmt die in der Freizeit sind.

Entweder Firmenveranstaltung oder Freizeit.

Deshalb hat der Mitarbeiter Recht, wenn er da nicht hingeht.

Solange er/sie seinen/ihren Job gut macht, ist das unproblematisch.

Ich habe drei Jahre lang bei einer Firma gearbeitet, wo ich auch an keinen außerbetrieblichen Aktivitäten teilgenommen habe. Ich bin jeden Tag 50 km zur Arbeit und 50 km wieder nach Hause gefahren. Das musste ich mir nicht noch in meiner spärlichen Freizeit antun.

Bei meiner jetzigen Firma ist das anders. Zum einen, weil die Kolleg:innen toll sind, zum anderen, weil die Wege für mich auch nachts problemlos machbar sind.

Hallo,

was machen, wozu? Ich würde meine Arbeit machen und gut!

Grüße aus Leipzig