Was würdet ihr mit 50000 Euro machen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sparen/Anlegen 41%
In ein eigenes Haus investieren 22%
Etwas anderes 22%
Eine zeitlang austeigen/verreisen 7%
Startkapital für Berufswechsel/Selbständigkeit 7%
Traumauto/Motorrad eben Spielzeug 0%
Wohnung modernisieren/neue Küche etc 0%

12 Antworten

Eine zeitlang austeigen/verreisen

Traumreise buchen, danach etwas an meine Eltern und Großeltern abgeben (Die haben mir viel ermöglicht), Rest sparen.

Marsreisender
Fragesteller

Danke! An andere dabei denken, hätte ich statt Spielzeug rein nehmen sollen. Ist ja wichtiger. Sorry!

Startkapital für Berufswechsel/Selbständigkeit

Zuerst würde ich 50 Prozent davon in Bitcoin und Aktien investieren und auch einen Online Läden eröffnen. Danach warte ich ca. 6 - 12 Monaten und sehe Fortschritt dafür. Wenn es schon genug ist, kann ich dieses Geld fürs Bauen oder Eröffnen einer Bürogebäude.

Sparen/Anlegen

Ich würde es anlegen :) also zur Seite legen und evtl. Etwas investieren. Ich habe ja alles was ich brauche zum Leben :)

Denke ich würde so 35.000€ zur Seite legen, Die restlichen 15.000€ zum reisen :)

Japan, Australien, Neuseeland, Skandinavien… Ach ja. Träumen kann man immer :)

Marsreisender
Fragesteller

Ich weeess. Aber Träume werden irgendwann wahr, mit geduld und Willen. Als ich so alt war wie du, gab es keine D-Mark oder Euro für mich und auch keine Reisen ins kapitalistische Ausland. Dann wurden die Träume plötzlich wahr. Wird bei dir auch so sein. Ökonomisch realistisch denkst du ja schon. Viel spass dabei und danke für deine Antwort!!

AliyahChiara15  03.02.2023, 13:55
@Marsreisender

Gerne :) meine Eltern sagen mir auch immer: Träume werden mit dem richtigen Willen, der Stärke und der Hartnäckigkeit wahr. Man muss sich nur bemühen :)

Sparen/Anlegen

Das meiste davon würd ich auf die Seite zu meinen anderen Ersparnissen legen, mehr auf der Seite zu haben ist nie verkehrt finde ich ! 40.000 würd ich weg legen davon

Ich bin auch keiner von diesen ganzen Konsumsüchtigen Gleichschrittdenkern die alles verpulvern müssen für unnötige Dinge die keiner brauch... Ich würd mir nur ein paar Kleinigkeiten kaufen die wichtig wären, fürs Tierheim würd ich auch was spenden, und halt noch ne Kleinikeit die ich mir gönnen würde.

Marsreisender
Fragesteller

Mit geht es ähnlich. Ich hab alles was ich brauche. Ich denk immer, gönnen dir das dich einfach. Dann mach ichs, benutz es kaum und fühl mich dann schlecht. Danke für die Antwort! Lg

Sparen/Anlegen

Auf jeden Fall direkt in Aktien mit DIV% stecken.

500 Aktien von Walgreens (17,5 k€) >>> jährlich gibt es dann 1.000 € ausgeschüttet

500 Aktien von Verizon (19 k€) >>> jährlich gibt es dann 1.250 € ausgeschüttet

3,5 k€ in Pennystocks und auf Volatilität hoffen und somit auf Bombengewinne

restliche 10 k€ in einen Technologie-ETF

Marsreisender
Fragesteller

Bei Aktien würde mir schwindlig werden. Wer sich dafür interessiert, ok, aber ich hätte permanent ein mulmiges Gefühl, mal abgesehen vom Wissen über Märkte, Finanzen Gesetzregelungen etc. Aber danke für due Antwort.