Würdet ihr einer öffentlichen Hinrichtung beiwohnen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Keineswegs 66%
Ja, das Ereignis lasse ich mir nicht entgehen 17%
kommt drauf an (Hinrichtungsart, Person) 17%

9 Antworten

Keineswegs

Die Bibel sagt, jeder Mensch ist schuldig vor GOTT.

Wir können IHM nur auf Knien danken, wenn wir in diesem Leben vor allzu großer Schuld bewahrt geblieben sind.

Einer Exekution beiwohnen heißt, zusehen, wie ein Mensch öffentlich zu Tode gequält wird (auch wenn die Qual vielleicht nur ganz kurz ist), und dann höchstwahrscheinlich in die Hölle kommt.

Wer so etwas gerne mit ansieht, ist selbst ein Monster.

Keineswegs

Nein, grausam allein die Vorstellung.

kommt drauf an (Hinrichtungsart, Person)

Wenn eine x-beliebige Person hingerichtet werden würde, eher nicht. Sollte ich den Hin-zu-richtenden persönlich kennen und diese Person bat mich darum, bei der Hinrichtung anwesend zu sein, ja...

Keineswegs

Ne,ich finde das furchtbar und würde es mir nicht angucken wollen.

Keineswegs

Nein, so was wollte ich keinesfalls sehen.