Was würdet ihr mir empfehlen?

weil die manchen sagen, boahr jbl, geil, oder die sagen, jbl ist die beste marke für mehr bass, ich brauche auch mehr bass, deshalb jbl

5 Antworten

Das kommt darauf an wie gut du in ear tragen kannst, in ear sind definitiv praktischer zum mitnehmen, aber können bei vielen über längere Zeit unangenehm sein.

Beim Sport sind meiner Meinung nach in ear eindeutig praktischer, beim Fahrrad fahren musst du aufpassen, dass du noch genügend hörst und over ear passen ja gar nicht unter einen Helm. In Ear die schlecht sitzen können raus fallen, dafür würde es eventuell sogar Sinn ergeben keine True Wireless Buds zu nutzen sondern welche die mit einem Kabel verbunden sind.

Du schwitzt auch unter In Ear weniger als bei Over oder On Ear, was bei manchen Kopfhören auch ein Problem sein kann.

Ansonsten können Over Ear zum längeren tragen angenehmer sein und du hast eventuell auch eine bessere Akkulaufzeit. Dafür passen die nicht einfach in die Tasche, wenn man einen Rucksack oder so mit hat ist das aber auch kein Problem.

Ich nutze aktuell nur noch In Ear, Apple AirPods Pro aktuell, davor Sony WF, abgesehen von richtigen HiFi Overear Kopfhörern am Schreibtisch. Mittlerweile stehen gute TWS Buds auch in Sachen noise cancelling und Audioqualität nicht wirklich hinter Over Ear Bluetooth Kopfhörern. Früher hatte ich immer Over Ear Kopfhörer, ist auch für Sport okay, nur eben im Sommer oder wenn man schwitzt weniger angenehm.

Ich habe die JBL TUNE230Nc TWS (in ear)120€

Und das RAZER-KRAKEN-KITTY Headset (over-ear) 160€

beide hohe Qualität.

In ear pro:

Sauberer Sound
Bass im Ohr (aufgrund von keinerDistanz weniger Sound Verlust) Geräuschunterdrückung

kompakt

leicht (Gewicht) rutschen nicht

klein

in ear contra:

leicht verlierbar.

wenig verstellbar (nur Noppen austauschbar)

over Head Pros:

Guter Sound

leicht auffindbar

contra:

kann vom Kopf rutschen, (beim runterschauen/ bücken)

schwereres Gewicht

Verlust von Sound durch Distanz zwischen ihr und Lautsprecher

andere können deine Musik/Audios mithören wenn zu laut

sperrig.

ich persönlich präferiere in-ear für Den Alltag, und Over-Head zum zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find over ear insgesamt besser wegen bass und allgemein Sound, allerdings nutzte ich diese nur zu Hause und wenn ich unterwegs bin in ear.

JBL ist okay meiner Erfahrung nach.

Over ear Kopfhörer haben meistens mehr Bass. Die kleine Membran von in ears geregelt nicht wirklich.

Ich benutze lieber in-ears unterwegs, moondrop Aria habe ich aktuell.