Womit hörst du am liebsten Musik? (Over Ear, On Ear, In-Ear)?

5 Antworten

Unterwegs mit In-ears, zuhause mit Over-ears.

Das in-ears schlechter sein sollen oder Over-ears unterliegen ist schlichtweg falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Daheim meist Over-ear und Kabelgebunden, unterwegs aber auch als True Wireless In Ear.

Zum Thema Qualität: Es kommt auf die Kopfhörer an. Meine In Ears (Beoplay Ex) sind vom Klang schon überragend und stellt die meisten günstigen Over Ears recht deutlich in den Schatten.

verreisterNutzer  04.05.2023, 16:45

Egal wie gut der Bass ist, der Bass kann nicht mit 80€ Soundcore Q30 Over Ear mithalten.

ChristianLE  04.05.2023, 16:53
@verreisterNutzer

Den Kopfhörer von Soundcore habe ich auch mal getestet. Den fand ich klanglich ok, aber es gibt da noch viel Luft nach oben. Für die wenigen 80 € ist der aber echt klasse.

Um bei dem Beispiel zu bleiben. Die von mir genannten Beoplay Ex sind klanglich besser, als die Soundcore-Kopfhörer (auch im Subbassbereich) . Das erwarte ich von einem In Ear für fast 400 EUR aber auch. kannst Du gern mal testen ;-)

ich mag Over-Ear am liebsten💜höre so auch am meisten Musik:) die In-Ear Kopfhörer nutze ich nur für kurze Zeit wenn ich zum Beispiel rausgehe

Mit In Ears. Overears hab ich auch, allerdings werden die nach einer bestimmten Zeit einfach extrem unbequem, da ich viele Ohrringe trage

verreisterNutzer  04.05.2023, 16:43

Tja, mit In Ears spürst du den Bass nicht Mal ansatzweise wie mit Over ear. Genug gesagt

alexapjm  04.05.2023, 16:46
@verreisterNutzer

Ansichtssache. Wenn man nicht in gute In Ears investieren möchte, ist schlechte Quali vorprogrammiert

verreisterNutzer  04.05.2023, 16:48
@alexapjm

Was heißt hier schlechte Quali, sis? Es ist einfache Logik, dass ein klitzekleines Stöpsel, der in deinem Ohr drin steckt, nicht deinem gesamten Ohr so eine Massage verpassen kann, wie gute Over Ears. Liege ich falsch?

Over ear

Habe jahrelang mit in eat gehört, bis ich meine verloren habe, war dann gezwungen mit over ear zu hören, und die Qualität ist 5 mal besser, die Musik hört sich noch besser an

Seitdem bin ich überall mit meinen overear Kopfhöreren