On-Ear Kopfhörer tun weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du einen recht großen Kopf wo der Druck hoch wird. Frag mal nach ob es für deine Kopfhörer weichere Polster gibt. Ich hab auch auf meinen Superlux weiche Velourpolster draufgemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, da es auf die Ohrmuschel drückt und dies dadurch irgendwann weh tut. Hol dir In-Ear oder Over-Ear. Dann werden die Ohren nicht so belastet

Dann hast du wohl eine Ohr-Form auf die die meisten Kopfhörer nicht passen. Du kannst dir sehr teuer extra Formen anpassen lassen, oder du steigst einfach auf gute Kopfhörer um die halt über die Ohren gehen