Was würdet ihr machen wenn ihr morgen um 3 Milliarden Euro reich wäret?

24 Antworten

Spenden und Projekte fördern!

Die Reichen können gerne auch was abgeben, es ist egal ob sie nun 20 oder 21 Sportwagen fahren.

In erster Linie verheimlichen und einen genauen Plan machen um die Familie und Freunde abzusichern. Perspektivisch wird ein neues Haus gebaut und das Geld investiert und gespendet.

Das wäre ein Traum.

Vor allem niemanden was sagen denn sonst kommen die Verwandten & Co. die nie was mit einem zu tun haben möchten und machen einen auf "guten Freund".

Würde erstmal ein Behindertengerechtes Haus kaufen in denen meine Eltern in Ruhe Alt werden können ohne irgendwelche Sorgen zu haben, ein Behindertengerechtes Auto für wenn man zum Arzt etc. muss. Geld aufseite legen damit sie und man selber bis ans Lebensende gut auskommt, ohne zu Übertreiben (keine Protzautos, Champanger, Partys, teure Klamotten etc.).

Und dann würde ich viele Vereine Unterstützen die es in der Kriese sehr schwer haben und es immer weniger werden und um das zu verhindern würde ich da helfen.

Meine Schwägerin wollte mit meiner Nichte zum Schwimmen Anmelden die wenigen die es hier gibt sind übervoll und die Warteliste unendlich lang, selbst in den Nachbarstädte gibt es keine Gelegenheit weil dort das gleiche Spiel ist. Jetzt hatte sie was zum Turnen gefunden aber dort fällt es immer wieder aus weil kein Personal da ist. Der Sohn von unserem Nachbarn schwimmt auch sehr gerne und arbeitet gerade daran das Rettungsschwimmabzeichen zu machen, weil er es gerne möchte und da muss er auch drei Städte weiter und muss von seinen Eltern gefahren werden, weil dort keine öffentlichen Verkehrsmitteln gibt und er alleine nicht dorthin kann.

Und solche Angebote werden immer weniger und man muss was dagegen machen. Man sagt das die Kinder mehr Sport machen sollen oder eben mehr was mit anderen machen sollen aber wie soll es gehen, wenn es kaum Vereine gibt wo sie sowas machen können obwohl sie es gerne machen würden. Schwimmhallen & Turnhallen werden geschlossen, viele Sportplätze kaum sicher und wenn es doch was gibt wo man was machen könnte fehlt das Personal. Und mit den nötigen Mitteln könnte man vieles wieder für die Kinder machen die es mehr als nötig hätten.

Kein Mensch benötigt 3 Milliarden, und Leute, die soviel besitzen und das für sich behalten, sind schlicht asozial. Abgesehen davon macht ein solches Vermögen nachweislich nicht glücklich. Wohlstand ja, aber kein exorbitanter Reichtum. Ich würde mit Sicherheit mindestens 2 Milliarden 997 Millionen spenden, und hätte wegen der verbliebenen 3 Millionen immer noch ein schlechtes Gewissen.

Ich würde das zuerst nicht glauben wollen und nochmals überprüfen lassen. Aber sonst würde ich es folgendermassen machen.

  • Zuerst mal ganz lange die Klappe halten und es vor vielen Personen verheimlichen. Weil es Menschen darunter hat, die keine Diskretion wahren können und es weiter erzählen würden.= Viele falsche Freunde = jeder will Geld von dir haben.
  • Ich würde in der jetzigen Mietwohnung wohnen bleiben wo wir sind.
  • Das Geld anlegen in sinnvolle Investitionen sowie würde ich es Spenden wollen teilweise für Gute Zwecke.
  • Ich würde die Mieten und Nebenkosten, und sämtliche Rechnungen wie Strom, Internetabo, Krankenkasse, Abo vom öffentlichen Verkehr, Versicherungen, von allen alleine bezahlen. Davon würden meine Eltern und die Schwester profitieren. Meinen Eltern würde ich jeden Monat noch extra Geld zukommen lassen, damit sie noch besser über die Runde kommen. Denke das dann 3000 Franken im Monat reichen an extra Geld. Die Fixkosten wären ja schon gedeckt.
  • Eine kleine Eigentumswohnung würde ich mir kaufen wollen und dann sie vermieten zu einem fairen Preis.