Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Millionen Euro gewonnen hättet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Oder etwas anderes: bitte mit Begründung 50%
Aktien kaufen 22%
Große Weltreise machen 17%
Firma gründen oder stiller Teilhaber werden 6%
Sabbatical Year machen 6%
Eigentumswohnungen als Kaptitalanlage kaufen 0%
Das Geld in eine Stiftung geben 0%

8 Antworten

Oder etwas anderes: bitte mit Begründung

Mir ein Haus kaufen und ein erst Auto (was billiges)

200.000 meinen Eltern geben, jeweils 50.000 meinen Brüdern.

Dann halt einiges in Aktion anlegen, obwohl einiges jetzt nicht aber schon etwas um den Gewinn anzuhäufen.

Oder etwas anderes: bitte mit Begründung

In Rente gehen. Da ich bereits über 60 bin sollte das passen. Als junger Mensch würde ich es allerdings irgendwie sicher anlegen.

Oder etwas anderes: bitte mit Begründung

Mein Auto fertig abbezahlen, meinen PC weiter upgraden und den Rest (Da wird viel überbleiben), an die Seite legen zum sparen

Aktien kaufen

Monatliche ausschüttende Real estate investment Trusts (REITs) um genau zu sein.

Bei einer Millionen, könnte ich dann von der Divide leben.

LeFreak72  20.03.2024, 08:58

Was kommt denn da im Monat so rum, also "netto", nach Abzug aller Steuern und sonstigen Nebenkosten?

JayCeD  20.03.2024, 09:16
@LeFreak72

Bei Reality income light die Dividende bei durchschnittlich 5,42% (im Moment 5,9% weil der Kurs gerade nicht so hoch ist)

Bei einer Mio wäre das 54.200€ Dividende im Jahr (Button) (abhängig davon wie viele Aktien man konkret für seine Millionen bekommen hat)

Abzüglich Abgeltungssteuer bleiben netto 40.650€ im Jahr oder 3387€ im Monat.

Wenn man einen normalen Mittelschicht Lebensstil pflegt, sollte das auskömmlich sein.

JayCeD  20.03.2024, 09:32
@LeFreak72

Wenn man eine Millionen in die Bank of China steckt bekäme man sogar rund 80.000€ Dividende im Jahr (brutto) aber die schütte nur einmal im Jahr Dividenden aus und das politische Risiko das Geld zu verlieren ist höher, wenn zum Beispiel die Kommunisten beschließen ausländisches Kapital ein zu kassieren oder Taiwan an zu greifen.

Oder etwas anderes: bitte mit Begründung

Mir ein Eigenheim kaufen, wie auch Möbel und Elektronik, eine Menge anlegen und rund 25.000€ für den Alltag behalten.