Was würdet ihr mit so viel Geld machen?

15 Antworten

Schokolade, Pudding, Kuchen und andere Süßigkeiten kaufen.
Eine kleine, gemütliche Wohnung kaufen und ein paar Eigentumswohnungen/Zimmer zum Weitervermieten.

Reisen würde ich höchstwahrscheinlich auch mal.

Vieles würde ich jedoch anlegen und mit einem Teil an die Börse gehen und hoffen, dass ich es dort ebenfalls vermehren kann.

Wahrscheinlich würde ich auch ein paar „Freundschaften“ kündigen, wenn es denen nur noch ums Geld geht.

Dass ich einen Teil spenden werde kann ich natürlich auch sagen, aber ob ich es wirklich machen würde ist eine andere Frage.

Und vor allem würde ich hoffen, dass ich mich nicht zu sehr ändere.

PS: Angeben würde ich wahrscheinlich auch, ob direkt oder indirekt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
healey
Fragesteller

Die erste Zeile in deiner Antwort würde ich streichen, denn da wird man nur fett und krank !

Nyaruko  30.09.2015, 10:28
@healey

Dann viel Spaß mit Wasser und Brot.
Krank wird man außerdem durch so viele Dinge, da werde ich lieber durch leckere Sachen (Schokoladen; kuchen etc.) krank.

Sicherlich könnte man bedenkenlos so rund 20 Mio. einfach spenden. Da sollte man sich wirklich Gedanken machen, damit es auch gut angelegtes Geld ist und nicht irgendwo versackt, aber man darf bei so etwas auch nicht zu lange warten. Ich glaube die menschliche Gier wird dich sonst irgendwann davon abhalten, das Geld altruistisch zu verwenden.

Den Rest würde ich vermutlich unter Freunden und einigen Verwandten aufteilen, wobei man alles in allem damit rechnen muss, dass sich die Anzahl der Freunde (und vielleicht auch der Verwandten) "erhöhen wird, weil man plötzlich viel interessanter ist als vorher". Insofern: Man sollte einen großen Teil spenden, den Rest verteilen und den Eigenanteil gut anlegen, damit man evtl. selbst was davon hat. Man sollte allerdings keinen großen Hehl daraus machen, lieber alles möglichst schnell hinter sich bringen.

healey
Fragesteller

Man muss ja nicht überall herausposaunen das man einen großen Gewinn gemacht hat dann wird sich auch nicht die Anzahl der sogenannten Freunde erhöhen.

Man seit ihr Leichtsinnig mit eurere Börsenwahn.

Edelmetalle für Industrie Bedarf Gold Silber Platin und Paadium gemanagt anlegen und managen Lassen ;) für die Kenner Platin ist macht.

es mus sich nicht unbedingt vermehren wichtig ist Inflationsschutz übrigens.

wer sich mit Geld nicht auskennt und es nicht richtig anlegt, kann vieleicht mit diesen 33mil € in der Zukunft nur ein Stück Brot Kaufen ;)

geld ist nichts auser nur Papier und unötige Zahlen auf einem Bankkonto, Sachwerte jedoch sind in der Hinsicht Unaschlagbar.

healey
Fragesteller

Ja, wenn man mit dem Geld an die Börse geht, dann kann man das auch das ganze Geld wieder verlieren. Von Börsenspielchen ist abzuraten wenn man kein Profi ist !

Ein Haus in Key West kaufen, ein Auto dort, ein kleine Boot, ein Jetski.

Aber kein riesiges Haus und auch kein Ferrari.

Dann halbes Jahr  hier leben und halbes Jahr in Amerika.

Da meiste Geld würde ich anlegen und ich würde monatlich was für den Tierschutz spenden und eine eigene Organisation gründen.

Ach ja die Stammkneipe gegenüber würde ich kaufen, damit ich mich weiterhin mit einem bekannten deutschen Fernsehstar unterhalten kann.  :-)

erstmal alle meine Träume erfüllen. das wären dann schätze mal 1 million weniger den rest aufs konto und normales leben weiter leben aber ohne arbeiten natürlich. dann würde ich versuchen etwas auf twitch oder youtube anzufangen, immerhin muss ich keine angst haben das ich pleite gehe und kann es aus spaß machen