Was würdet ihr machen wenn ihr 150000 euro bekämt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blackjack und 20x auf weiß

Ih würde mir das Dach meines Hauses neu decken, das Haus anstreichen und Sonnenkollektoren auf dem Dach verlegen lassen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab keinen Job, bin quasi im Ruhestand.

150.000,- € würden vermutlich hälftig ins Depot wandern die andere Hälfte landet kurzfristig auf dem TG-Konto und dann würde ich Ausschau nach einer guten Investment-Chance halten, noch eine Immobilie oder z.B..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparen oder anlegen. Wenn ich keinen Job und ein Auto für 150.000€ habe, habe ich nach einigen Monaten keiN Geld mehr für den Unterhalt und muss die Kiste für 50.000€ weniger wieder verkaufen. Da kann ich auch gleich mit Geldscheinen heizen.

FliegendeSpecht
Fragesteller

bürgergeld bekomme ich ja, das reicht doch für den unterhalt oder?

SpitfireMKIIFan  25.04.2024, 20:38
@FliegendeSpecht

Mit einem 150.000€ Auto bekommst du kein Bürgergeld mehr, wozu auch? Warum sollte dir der Staat das finanzieren? Mal abseits davon, mit knapp über 500€ müsstest du schon bei jemandem kostenfrei mitwohnen und ggf. auch bei ihm essen, damit das ausreicht.

Ausbildung optimieren, Rückstellungen bilden, Lebensunterhalt bestreiten, Arbeiten gehen oder Arbeit schaffen.