was würdet ihr in so einer Situation tun?

4 Antworten

Da es bereits für die Haustüre zu sperrig ist, wird es kaum jemand hoch schleppen können.

Eine Lösung findest du z.B. hier:

https://www.az-umzug.de/moebellift/moebellift-koeln.htm

Rukichan
Fragesteller

Ne so ist das nicht gemeint gewesen. Der Hausflur hat nur ca. 2,5m² zwischen den Treppen und vor der ersten Etage bei der Haustür ist nur ca. 1,5m² Platz die aber unbenutzbar sind, wegen Briefkästen und einer Tür in den Keller

Nein. Ich würde den lieferant geld anbieten damit er es mir hochträgt

Rukichan
Fragesteller

Und was ist wenn die das Grundsätzlich nicht tun oder einfach nach Lieferung spurlos verduften?

13579726  29.07.2021, 13:13
@Rukichan

Fragen kostet nichts. Im zweifel jemand anderes fragen. Starke nachbarn, passanten etc. Kannst ja auch auf ebay Kleinanzeigen ne anzeige schalten

Ich würde es bei einem Händler bestellen, der es auch liefert und installiert.

Das kostet zwar Geld, aber was hilft es, wenn es auch sonst niemand kann ?

War der DHL-Zusteller im Rollstuhl? Oder warum konnte er den Gegenstand nicht hochtragen? Die Typen wollen sich einfach nicht die Hände schmutzig machen, doch genau dafür hast du ja bezahlt. Ich würde mich beim Kundenservice beschweren.

Rukichan
Fragesteller

Keine Ahnung ... jedenfalls konnte der nichtmal richtig Deutsch