Was würdet ihr als angehende Erzieher in meiner Situation tun?

3 Antworten

Ich würde mit ihnen reden, dass du dich noch nicht dazu bereit fühlst, aber sie dir gerne Beispiele nennen/zeigen können und du dir diese für die Zukunft oder wenn du bereit dafür bist merkst.

Dennoch sollte dir klar sein, dass ein ein positiveres Bild auf dich wirft, wenn du es doch machen solltest.

Du kannst dich an die Schule wenden und dich darüber beschweren.

Allerdings ist das schon reichlich abstrus, was dich da gerade "stört". Dann bleibe doch beim Sozialassistenten, wenn du dich den pädagogischen Aufgaben eines Erziehers nicht gewachsen siehst.

Wenn du dich traust, dann kannst du dich weigern es zu tun und das damit begründen, dass du von schulwegen nicht dazu verpflichtet bist.