Zum Nachbarn eingeladen - was mitbringen?

5 Antworten

Ein, zwei Flaschen Wein - rot und weiss, oder rose, passt immer!

Wenn es kein Abendessen wird sondern nur ein geselliges Beisammen sein, kannst du auch was zum Knabbern mitbringen - Salzbrezeln, oder ein Sortiment Knabberzeug!

Solltest du unsicher sein, frag deinen Nachbarn, der dich eingeladen hat!

Kuchen, Kaffee, ect

MfG

Klavier11
Fragesteller

Ja ich hab an Muffins oder Cup Cakes gedacht, wobei ich denke dass eher mehr Bier getrunken wird. Daher bin ich mir unsicher ob das zu Omahaft wirkt 😅

Klavier11
Fragesteller
@imstupidPlshelp

Ja Bier und mein Apfel Cider kommt sowieso mit 😄 Mit Wein kenne ich mich nicht aus, ich war mal kurz bei ihm und er hat mir einen Spritzer gebracht, was für ein Wein eignet sich da?

imstupidPlshelp  11.06.2021, 11:58
@Klavier11

Am besten in weiss und rot. Rotweine als Partybegleiter sind aber ein bisschen problematischer. (recherche)

Eine Flasche Wein oder zb Kartoffelsalat.

Die Klassiker eben.

spezielles essen, etwas traditionelles aus deinem Land oder etwas was ihr in der Familie als besonders empfindet

Ich würde auf keinen Fall mit leeren Händen hingehen.

Klavier11
Fragesteller

Das habe ich sowieso nicht vor 🤗