Was soll man davon halten, man bekommt eine Einladung zum Grillen, soll aber seine Grillsachen mitbringen und auch noch einen Salat machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salate mit zu bringen halte ich für eine gute Sache, dass nicht alles an der Gastgeberin hängen bleibt. Nach Absprache kanns auch mal etwas grillfleisch sein aber nie beides. Entweder oder!

auch haben wir sie schon einige Male ins Restaurant eingeladen.. Grillen hat andere Regel, wenn alle ihr Zeug mitnehmen ist es ok. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige nichts mitnehmen und mitessen. Ich nehme eine solche Einladung nicht mehr an.

Ich finde das jetzt gar nicht abwegig..aber gut, kommt immer darauf an wie gut man sich kennt / finanzielle Situation

Wenn wir eine Grillparty machen, bringt jeder generell selbst das Fleisch mit, welches er Grillen möchte und ggf noch einen Salat..das ist bei uns ganz normal und stört auch keinen..

Sind die Gastgeber vielleicht Vegetarier oder Veganer? Das würde es zur Not noch erklären.

Ansonsten halte ich das angesichts der Vorgeschichte mit Euren früheren Einladungen für unverschämt.

Naja Fleisch würde ich jetzt nicht mitnehmen. Ein Salat ginge in Ordnung. Aber trotzdem, wenn sie euch einladen, solltet ihr doch nicht euer eigenes Essen mitbringen.

Himmler44  13.05.2017, 15:09

Mir ist diese Verhaltensweise neu. Aber ok.

Elunax  13.05.2017, 15:17

ich finde das gut so. so muss man immerhin nicht sich bei jedem erkundigen ob er nu vegetarisch,Fisch, kein Schwein, oder sonstiges isst.. jeder bringt das mit was er selbst essen mag,untereinander teilen kann man ja auch