Was würdest du wählen, wäre heute Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

AfD 42%
Grüne 26%
Linke 11%
CDU 8%
SPD 6%
FDP 5%
Bündnis Wagenknecht 2%

4 Antworten

FDP

Hmm, vor nen Monat hätte ich noch freie Wähler gesagt, aber in neueren Umfragen sind die auf 2% runter. Also unwahrscheinlich dass sie aktuell die 5% Hürde schaffen.

Daher müsste ich dann vermutlich auf die FDP ausweichen.

Naja, zum Glück ist heute nicht Bundestagswahl.

cminor7  14.04.2024, 20:26

Die wird auch nicht mehr die 5% Hürde schaffen ^^

jort93  14.04.2024, 20:31
@cminor7

Haben so 4% in Umfragen, also gut möglich dass sie die schaffen. 4% riskiere ich, 2% oder 3% nicht.

Wenn sie noch weiter absteigen muss ich auf die CDU umsteigen oder so.

AfD

Demokratie und Kompetenz vereint? Da ist die AfD genau die richtige Wahl. Mithilfe der AfD wird Deutschland wieder groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xubjan  14.04.2024, 20:22

So erzählt man es sich in St.Petersburg ja.

Linke

Gerade rechtzeitig zu meiner ersten Wahl, bis vor zwei, drei Monaten war ich, was das anging relativ orientierungslos und konnte mich mit keiner Partei wirklich identifizieren, aber in letzter Zeit habe ich zur Linkspartei gefunden.