Wenn morgen Bundestagswahl wäre wen würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AfD 47%
Grüne 25%
CDU/CSU 6%
SPD 6%
FDP 6%
Ich wähl ....... 6%
Linke 3%

4 Antworten

Grüne

Sie setzen sich für die Zukunft unserer Kinder, den Klimaschutz und für Gleichberechtigung ein. Sie sind eben das kleinste Übel und ich finde die meisten Punkte sehr wichtig bzw. gut.

PS: Ich habe wirklich keine Lust auf eine politische Diskussion…— Also bitte schreibt keine Kommentare und akzeptiert es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Später möchte ich möglicherweise Politikerin werden

Lufttropfen  03.06.2024, 08:37

Warum grüne? Die sind genauso schlimm wie afd

zFeuerflamme  03.06.2024, 09:42
@Lufttropfen

Welche Punkte der Grünen findest du denn schlimm? Wenn du das richtig erklären kannst, können wir uns gerne wieder unterhalten.

Lufttropfen  03.06.2024, 10:04
@zFeuerflamme

also die grünen wollen das wir keine autos mehr haben und so. also umweltfreundlicher. Ich bin umweltfreundlich aber autos brauchen wir

zFeuerflamme  03.06.2024, 10:31
@Lufttropfen

Nein, das stimmt nicht xd

Die Grünen setzen sich für ein besseres Klima ein, aber es ist ihnen natürlich klar, dass wir noch Autos brauchen… Also informier dich nochmal genauer, wenn du Lust hast ^^

zFeuerflamme  03.06.2024, 11:13
@Lufttropfen

Naja, dann Versuch in der Zukunft dir einfach eine eigene Meinung zu bilden… Ist ja mit Therians genauso.

AfD

Momentan ist das die einzige wählbare Partei. Die ist für Steuersenkungen, Abschaffung der CO2-Steuer, Abschaffung des Rundfunkbeitrages und für mehr Demokratie und eine direktere Demokratie nach Schweizer Vorbild. Zudem bin ich für den Erhalt des Berufs Heilpraktiker.

Gruß NicoFFFan

MordmitFolgen  04.11.2023, 12:08

Die zerstören Demokratie

NicoFFFan  04.11.2023, 12:10
@MordmitFolgen

Wie kommst Du darauf? So wie ich das verfolge, sind die für eine direktere Demokratie und zudem auch für mehr Freiheiten und Eigenverantwortung.

tampalinus  04.11.2023, 18:43

Grenzschutz und Remigration ist für dich kein Thema??

Ich wähl .......

Mich!

Es geht mir nur dann gut, wenn ich mich mit mir und meinem Umfeld beschäftige, anstatt alles besser wissen zu wollen als die Regierung, auch wenn viele Fehler nicht zu übersehen sind.