Was würdest du empfinden wenn heute dein letzter Tag wäre?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

andere 34%
Trauer 26%
Freude 21%
Panik 13%
Angst 3%
Seligkeit 3%
Reue 0%

17 Antworten

andere

Wahrscheinlich zumindest am Anfang verstört, weil ich nicht weiß wie ich dies verarbeite und vielleicht noch nicht einmal in voller Gänze verstehen soll. Aber die Gedanken wären auch durcheinander, weil danach alle andere oben genannten Dinge auch durch den Kopf gehen: Panik, Reue, Trainer, vlt. auch Freude und Erleichterung, Seligkeit, Resignation, Aktionismus oder was ich bis zum Ende noch machen würden, solange mir noch Zeit bliebe.

Freude

Wenn es schon mein letzter Tag ist, hab ich doch nichts mehr worum ich mich sorgen müsste.

Warum Angst haben, ich weiß doch was kommt?

Warum traurig sein, wenn man wegen seiner Zukunft eher traurig ist als über seine Vergangenheit die sich eh nicht ändern lässt?

Warum Reue haben wenn man Geschehenes sowieso nicht mehr rückgängig machen kann?

Warum Panik… es wird keine Abgabefristen mehr geben die ich in aller Eile abarbeiten muss?

Vor der letzten Deadline kann man doch alle Sorgen abwerfen und zum letzten Mal das Gute sehen 😎

was sich nicht abwenden lässt an das braucht man nicht zu denken, nichts zu tun -das beste was es gibt ist Freude haben.

Das kann ich nicht sagen.

Es könnte alles sein 🤷🏼‍♀️

Ich müsste es erleben, danach könnte ich es sagen... Nein, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr weil ich dann tot wäre

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Trauer

Gute Frage, denn grade heute hatte ich beruflich gleich mit zwei Todesfällen zu tun, und ich habe die Angehörigen bewundert, die sich trotz der Trauer auch so sorgfältig um die Angelegenheiten der Verstorbenen gekümmert haben, und die haben das sehr gut gemacht. Ich hoffe dass ich niemals andern Menschen die mir nahestehen so eine unnötige Last vererbe, ich möchte einfach so gehen ohne Streß für meine Angehörigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andere

Einfach nichts. Es wäre mir echt egal. Das würde auch lange Zeit niemand bemerken. Vielleicht hätte ich schon etwas Angst, was danach kommt, aber mehr auch nicht.