Was würde passieren wenn wir von heute auf morgen unsere Staatsschulden komplett begleichen würden?

1 Antwort

Der Ukraine Krieg wäre gewonnen, alle lägen sich in den Armen und Olaf Scholz hätte sein Gedächnis wieder.

Spaß beiseite: Wenn das so einfach gehen würde, würde sich nicht allzuviel verändern, außer dass der Staat mehr Geld zum ausgeben hat.

Der Unterschied ist, dass sich Staatsschulden anders als Privatschulden verhalten.