Theoretisch: Was würde mit einem komplett unsterblichen Wesen passieren wenn Das Universum plötzlich Explodieren würde und dann nicht mehr Existiert?

4 Antworten

Das Ding ist, dass du etwas erfinden musst, was es nicht gibt, weshalb dein Experiment nicht funktionieren kann.

Alles im Universum ist nach jetzigen Erkenntnisstand zerstörbar. Sofern es etwas unzerstörbar sein würde, wäre das Universum als solches auch Unzerstörbar.

Keiner weiß, in welcher Umgebung sich unser Universum dehnt und schrumpft. Das Wesen würde vermutlich mit verschwinden, ohne zu sterben. Oder es würde irgendeinen Weg finden aus dem Universum heraus zu gehen und in der Umgebung leben, in welcher unser Universum existiert (hat).

Theoretisch: Du hast Langeweile.

Corvuz
Fragesteller

nein ich interessiere mich für sowas

Dieses Wesen existiert tatsächlich und ist unter der Bezeichnung "Gott" bekannt. ;-)

Außer unserem meß- und wahrnehmbaren Universum gibt es noch eine viel größere Wirklichkeit, die wir aber mit unseren üblichen sinnlichen und wissenschaftlichen Methoden nicht wahrnehmen und nicht messen können.

Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich Dir das Buch "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda.

Quotenbanane  16.12.2019, 02:33

Bitte halte deine Pseudo-Esoterik von solchen Fragen fern

Quotenbanane  16.12.2019, 15:59
@weckmannu

Die Frage hat mehr oder weniger mit Physik zu tun. Keine Esoterik vorhanden.

Midgardian  13.04.2020, 23:54

Wenn wir die postulierte größere Wirklichkeit weder wahrnehmen noch messen können, dann können wir auch nicht wissen, dass sie existiert.