Was würde passieren wenn sich alle Frauen dazu entscheiden würden KEINE Kinder mehr auf die Welt zubringen?

15 Antworten

Du schreIbst, was passieren würde wenn sich die FRAUEN dazu entscheiden würden.

Die Vorschreiber vergessen in ihren Antworten die Männer.

Ganz so widerstandslos würden die ihren Fortpflanzungstrieb nicht einstellen.

Es gibt Länder da erleben auch aktuell 2/3 der Frauen in ihrem Leben Vergewaltigungen.

Das würde natürlich weltweit enorm ansteigen.

Aussterben würde die Menschheit nicht, es wäre ein kurzer Akt des weiblichen Widerstands der schnell gebrochen wäre.

Die Geburtenrate würde sich nur unwesentlich ändern.

Fazit: Kaum längerfristige Auswirkungen

wilees  10.01.2017, 16:24

Zu dem "Fortpflanzungstrieb" eines Mannes ist es ja nicht notwendig, dass Frauen Kinder bekommen. Und keine Kinder mehr bekommen zu wollen bedeutet doch nicht sexuelle Enthaltsamkeit der Frau.

Augsburgblick  10.01.2017, 16:33
@wilees

Männer. normalerweise auch Frauen wollen aber halt mehr als sex.

Kinder sind auch etwas existentielles. So einfach ist das interessante Szenario der Frage eben nicht.

Neapelgelb  10.01.2017, 18:18
@Augsburgblick

Die Frauen könnten sich alle sterilisieren lassen, z.B. Das wär das einfachste, um zum Ziel zu kommen.

Neapelgelb  10.01.2017, 18:21
@Augsburgblick

Männer wollen nicht mehr als Sex. Das ist für sie gleichbedeutend mit Fortpflanzung ;)

thisgirl0
Fragesteller

Nur weil eine Frau durch eine Vergewaltigung oder ähnliches schwanger wird, muss sie ihr Kind in ihrem Bauch nicht behalten.

Und ich rede auch nicht von einer feministischen "Bewegung" oder so, einfach wenn dieser Gedanke, keine Kinder zu bekommen oder zu wollen auf einmal angeboren und "natürlich" wäre. So aus dem nichts.

Innerhalb der kommenden 30 - 40 Jahre wären Europa und Nordamerika völkermässig halbiert und stark verjüngt, danach würde es etwa 80 - 100 Jahre dauern, bis alle Menschen gestorben wären.

Aber in dieser Zeit wäre die Konkurrenz ums Trinkwasser weg, und eine grosse Völkerwanderung würde einsetzen.

CATFonts  18.10.2019, 10:08

Nein, nicht stark verjüngt, sondern stark überaltert

Die Menschheit wäre ausgestorben, sobald der letzte Mensch stirbt. Also nahezu ausgestorben in ca. 80 Jahren. Völlig Ausgestorben dann spätestens in 120-130 Jahren denke ich.

Es wäre auch möglich, dass die Wissenschaft einen Weg findet ohne Frauen menschliche Wesen zu produzieren oder Frauen würden zum Kinder kriegen gezwungen werden.

Keine Sorge:

Frauen ändern ihre Meinung je nach Bedarf.

XD

Unterschätze bitte nicht die sogenannte "biologische Uhr". Die sorgt sicher für den einen oder anderen Nachwuchs. Genauso wie der technische Fortschritt unserer "Zivilisation".

Wir brauchen heutzutage keine rein natürliche Fortpflanzung mehr. Es geht auch künstlich im Labor.

Aber wenn Du die Menschheit aussterben lassen willst geht das viel schneller mit einem weltweiten Krieg.

warehouse14

thisgirl0
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alle Menschen durch einem Krieg sterben würden. Der 3. Weltkrieg wäre natürlich viel krasser als die vorherigen, wegen den neuen Techniken und alles, aber dennoch wäre es beinahe unmöglich alles lebende auf dieser Erde zu vernichten.

schmerberg  10.01.2017, 18:11
@thisgirl0

irgend ein wissenschaftler meinte mal "7 kobald sind von nöten und die ganze welt geht flöten"

das mag etwas übertrieben sein, aber die richtung stimmt

der vorrat an atomwaffen reicht locker aus, um die erdoberfläche fast zu pulverisieren

PlueschTiger  18.01.2017, 17:38
@schmerberg

So weit ich weiß könnte man mit den etwa 50.000 vorhandenen Atomwaffen (je ca. 25.000 Russland und USA), mehrere Planeten entvölkern. Ich glaube es waren so 5-8 Erden.

Ja also bis die Menschheit ausstirbt wird es bestimmt nicht solange dauern bis alle frauen nicht schwanger werden wollen. Ich glaube davor töten sich einfach alle Menschen gegenseitig was ja jetzt in dieser Sekunde auch passiert z.b in syrien,türkei...