Was würde passieren, wenn man jemanden auf die Propellerenden eines Windrades schnallen würde?

5 Antworten

Das Windrad bekäme dadurch eine Unwucht. Ich vermute, daß es sich dann automatisch abschalten würde.

SchakKlusoh  01.09.2022, 15:19

Auch das könnte schlecht sein. Der Flügel könnte so stehen, daß der Mensch auf dem Kopf steht. Das ist nicht gesund.. ;-)

Kommt drauf an ob du mittig oder außen bist. Außen bist du natürlich mit annähernd Schallgeschwindigkeit unterwegs wohingegen du in der Mitte gemütlich deine Runden drehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

DerAugschburger
Fragesteller

Also ich meinte außen, deswegen schrieb ich Enden.

Benni142  01.09.2022, 15:13

das ist zwar kein produktiver Beitrag, aber ich habe mir nur vorgestellt wenn unter dieser Antwort bei "Woher ich das weiß" aus eigener Erfahrung stehen würde :D

Morfi655  01.09.2022, 15:34

Keine dieser Anlagen darf auch nur in die Nähe der Schallgeschwindigkeit kommen, auch nicht die Blattspitzen. Üblicher Weise werden die bei <100 m/s aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Das Blut würde sich entweder im Kopf oder Bein stauen.

Sterben würde man denk ich.

acaron  27.08.2022, 15:41

Er grad so zu seinem Freund, hohl mich wieder runter Digga hohl mich wieder runter xD

jentolon  27.08.2022, 15:42
@acaron

zuerst Frage auf guteFrage.net posten, bevor man dumme Sachen macht :)

Nach geeignet langer Zeit sicherlich.

jede Kirmes/Rummel bietet sowas an.

LoverOfPi  01.09.2022, 15:17

Zeig mir eine Kirmes, die ein tatsächliches Windrad da stehen hat, ohne Sicherheitsvorkehrungen, wondu drangeschnallt wirst und dich drehst, wenn Wind kommt.

SchakKlusoh  01.09.2022, 15:20

Ich glaube, die Zentrifugalkräfte bei einem Windrad sind schon erheblich.