Was wisst ihr über Ulm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist neben Aue und Hof eine der wenigen Städte mit nur drei Buchstaben.

Es liegt an der Donau und dort steht der höchste Kirchturm der Welt. Obwohl im Krieg schwer zerstört, ist es doch eine recht nette Stadt und wenn es jemanden nicht stört, dass dort schwäbisch gesprochen wird, findet man auch nette Leute in der Gegend.

Liegt gar nicht allzu weit von mir entfernt, mit dem Auto etwa zwischen 30 bis 40 Minuten. Demzufolge war ich schon öfters mal dort. Mal bei IKEA, mal in der Innenstadt zum Shopping, mal einfach so zum Ausgehen oder zum Essen.

Auf dem Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt war ich schon zweimal. Einmal als Kind und dann später nochmal. Ist allerdings schon lange her. Und sonst? Die Donau fließt durch, Ulm grenzt an Bayern (Neu-Ulm z.B. liegt bereits in Bayern, dort gibt’s ne Tierklinik in der ich auch schon mal mit meinem Kater war). Alles in allem eine schöne Stadt, finde ich.

  • Man kommt mit dem Zug im süden überall hin (Stuttgart, München, Basel und sogar Hamburg im ICE)
  • grenzt an Bayern mit der Donau
  • längere Öffnungszeiten als Neu Ulm (Bayern)
  • REWE Familie Widmann in Stadtmitte der bis Mitternacht offen hat
  • IKEA

Hey!

  • Collin (weirder Typ) kommt daher
  • Du kommst aus Ulm
  • 3 Buchstaben
  • in Deutschland
  • is nh Stadt
  • seltsam
  • sollte neues Frankfurt werden

Dass in der Stadt und drumherum 8 uhus Leben. Ist ein Gedicht aus der Grundschule 😅