Was wird bei der Untersuchung fürn Führerschein gemacht?

2 Antworten

Normalerweise ist das nur ein Sehtest, kann aber auch sein, falls du an einem psychischen oder einem gesundheitlichen Problem leidest (aber nur Ausnahme), das ein umfangreiches ärztliches Gutachten verlangt wird.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 12:39

Was is wen ich den Sehtest nicht bestehe?

Bei der verkehrsmedizinischen Untersuchung prüfen Ärzte, ob Sie körperlich fit sind fürs Autofahren. Ein entsprechendes ärztliches Gutachten für Ihren Führerschein erhalten Sie unter anderem bei Betriebs- und Amtsmedizinern. Die Ärzte prüfen zum Beispiel, wie gut Ihr Sehvermögen und Ihre Reaktionsgeschwindigkeit sind.

Verkehrsmedizinische Untersuchung: das sollten Sie wissen