Was wird aus dem Menschen die kein Bock auf Arbeit haben?

11 Antworten

Wer ziellos lebt, wird auch einfach vom Winde verweht. Irgendwann wird er checken, dass er die Arbeit zum Leben braucht - im Moment versucht er das wohl auf die einfachste Art und vertraut auf sein "Glück" :) zu kurzsichtig solche Menschen.

Mit Ratschlägen und gutem Zureden wird er keine Einsicht zeigen, bei vielen reichen auch keine negativen Vorfälle aus, um sich auf die richtige Bahn zu lenken.

Irgendwas muss tief in ihm "Klick" machen, ihn berühren... damit er begreift, dass das kein guter Weg ist, um das Leben zu leben... Wir leben nur einmal und manche "verzocken" sich das... meine Güte :)

Sobald ein Amt zuständig wird  wird er arbeiten gehen und das irgendetwann freiwillig damit er   wie ein Mensch behandelt werden wird,.!

sobald er für 1€ Arbeiten muss wird er es kapieren das es so nicht geht.!

Für solche Menschen war eigentlich die 1€ Jobs gedacht,!

Wie? Bescheiden!

Falls sie überhaupt einen Job finden als unqualifizierte Hilfskraft werden sie schlecht verdienen.

Ganz normale Dinge, die für andere Leute selbstverständlich sind, werden für diese Nixtuer zum Luxus.  Z.B. ein Friseurbesuch, oder ab und zu ein schickes Kleidungsstück oder fein essen gehen... von Urlaub ganz zu schweigen.

Große Ansprüche ans Leben darf man dann nicht haben.

ich wage mal die behauptung, dass sich die beiden böcke gewaltig unterscheiden.

man haut nicht einfach das, was man in den führerschein an geld investiert hat, in den wind. dazu braucht es schon einen grund und das wird eine depression sein = eine erkrankung. und eine depression zu haben und nicht begeistert zur arbeit aufstehen ist ein großer unterschied.

die frage ist 5 jahre alt. ich hoffe, der typ hat sich mittlerweile gefangen.

So eine Null Bock Phase beschert einem langfristig ein ungemütliches Leben.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Mannhat irgendwann keine Lust mehr auf einen niedrigen Lebensstandard und fängt an seinen Arsch hoch zu kriegen oder aber derjenige arrangiert sich mit der Situation und wird für immer ein Leben in der Unterschicht führen.

Manche Leute sind zufrieden damit. Ob man so wirklich glücklich werden kann sei mal dahingestellt.