Was will uns diese Karikatur zeigen?

4 Antworten

Dass Muslime nur über andere Religionen lachen können, aber niemals über ihre eigene. Das ist Gotteslästerung und wird mit dem Tod bestraft. Freie Meinungsäusserung ist im Islam auf diesem Gebiet nicht vorgesehen.

Die Karikatur zeigt wie sich einzelne Menschen und unser Staat durch die Minderheit des Islam domestizieren lassen.

Der Islam der jegliche andere Glaubensform der Welt diskreminiert und mit "Unglauben" beschimpft, beansprucht für sich die Kritiklosigkeit. Selbst eine humoristische Auseinandersetzung mit dem Islam wird als Religionsbeleidigung empfunden.

Damit stellt sich der Islam über die Wertegemeinschaft, und beansprucht für sich den Absolitismus, der bedauerlich durch die Politik keinen Gegensatz erhält.

HamdiOsman
Fragesteller

Du meinst also, der Islam ist nicht gekommen um sich zu integrieren, sondern zu herrschen oder wie viele Muslime sagen : „Integration ja, Assimilation nein.“

es geht um die Meinungsfreiheit.

Moslems reagieren sehr emfindlich wenn man ihre Religion beleidigt.

ShiptarFisnik  10.04.2020, 13:56

Beleidigt ?
Also wenn ich sage, Mohammed hat Menschen getötet und auch Sex mit einem Kind gehabt , Sexsklaven gehabt usw. ist es ja auch die Wahrheit und es steht sogar in den islamischen Büchern drin wie Sunnah und Hadithen. Du meinst wohl eher manche kommen mit der Wahrheit nicht klar

Userin38576  10.04.2020, 20:15
@ShiptarFisnik

Und manche kapieren halt nix,und picken sich immer das im Islam raus, was Ihnen gegen den Strich geht...