Wie soll ich diese Karikatur von Nel interpretieren?

7 Antworten

Ich verstehe dass jetzt so.. Früher war das üblich dass man erst zusammen war dann verlobt - verheiratet und dann die Kinder kamen.

Aber in der heutigen Zeit muss man nicht unbedingt heiraten um Kinder zu kriegen es ist vollkommen normal geworden unverheitatet Kinder auf die Welt zu bringen.

celli2304
Fragesteller

Danke. Das ist sehr lieb von dir

Traditionell wurde erst geheiratet, dann kamen Kinder. Nel (Nabil el Solami) stammt aus Ägypten und ist wohl mit diesem traditionellen Bild aufgewachsen.

Nun karikiert er die aktuelle Situation in vielen Familien.

Ich denke, der Grundtenor ist einfach, dass es in der heutigen Zeit viele unverheiratete Leute gibt, die aber schon Kinder haben. Das war früher verpönt und man galt als "Bastard", wenn man auf die Welt kam und die Eltern nicht verheiratet waren.

celli2304
Fragesteller

Dankeee

Vielleicht, dass das klassische Heiraten heutzutage nicht mehr zwingend erforderlich ist und viele Paare schon Kinder haben bevor Sie - wenn überhaupt - heiraten.

celli2304
Fragesteller

Dankeee

Nur eine Vermutung: Eventuell, dass es heutzutage üblich ist, uneheliche Kinder zu haben und, wenn überhaupt, erst spät zu heiraten.

celli2304
Fragesteller

Stimmt. So habe ich gar nicht gedacht. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Danke und schönen Abend noch