Was will man mit Na Ja sagen?

1 Antwort

Kommt auf den Kontext an. „Naja!“ kann bedeuten, dass einer Zweifel an etwas hat. Es kann aber auch bedeuten, dass etwas zum Teil stimmt. Oder einer hat einen Kompromiss gefunden und zeigt sich dann zufrieden. Oder einer meint, dass man es nicht so genau nehme. Oder es deutet an, wenn einem etwas dämmert. … Es macht auch die Art, wie man es sagt.

odinwalhall  29.04.2024, 21:38

Na ja, wie vom FS geschrieben, ist korrekt. Naja ist eine Schlangenart.

mulan2255  29.04.2024, 22:02
@odinwalhall

Das ist die Kobra - zool. Naja naja. Nur „Naja“ ist die Gattung der echten Kobras.