Was wenn man im Billard die Schwarze ins richtige Loch reinmacht aber dabei eine gegnerische Kugel mit versenkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kneipenregeln sind keine Regeln, auf die sich jemand berufen kann. Da könnte man auch ausmachen, dass der Wirt eine Lokalrunde schmeißen muss, wenn jemand die Acht und die Weiße zusammen versenkt.

Nach offizieller Regel ist es kein Foul, gegnerische Kugeln zu versenken,so lange deine Ansage erfüllt ist (Kugel und Loch). Das gilt sowohl beim Spiel auf deine Kugeln, als auch beim Spiel auf die Acht. Allerdings muss die Acht in einem separaten Stoß versenkt werden. Versenkst du sie gleichzeitig mit deiner letzten eigenen Kugel, ist das Spiel verloren. Das Loch, in das die Acht versenkt werden soll, kannst Du vor jedem Stoß neu ansagen.So Regeln wie “die Acht muss ins letzte Loch“ oder auch diagonal gegenüber, sind Kneipenregeln, die auf Münzetischen den einzigen Zweck haben, dass Spiel künstlich zu verlängern, um mehr für sein Geld zu bekommen.

Sollte es die Schwarze die letzte Kugel von dir sein, hast du dann gewonnen.

Falls nicht, hast du verloren und der Gegner gewonnen

Cheers

AngelOfPeace

alexG93
Fragesteller

Aber das ist doch generell ein Foul wenn man seine Kugel zusammen mit der Gegnerischen versenkt oder?

Rockuser  13.02.2017, 21:04
@verreisterNutzer

@ TheAngelOfPeace

Lies mal:

Verlust des Spiels:

Das Spiel ist verloren, wenn:
-die schwarze Kugel ("die Acht") versenkt wird, obwohl noch andere der
-eigenen Kugeln auf dem Tisch liegen,
-die Acht in eine andere Tasche gespielt wird als angekündigt war,
-die Acht mit einem Foul versenkt wird (z.B. wenn dabei auch die Weiße versenkt wird oder wenn zuerst eine gegnerische Kugel angespielt wird) [§]
-oder
die Acht vom Tisch fliegt.

Gnosius  14.02.2017, 02:06
@alexG93

Nein, es ist kein Foul, noch nicht mal ein Fehler, wenn man gegnerische Kugeln mit eigenen versenkt.