Billard, weiße Kugel fliegt vom Tisch, schwarze versenkt?

3 Antworten

Es gibt ja offizielle Regeln, Kneipenregeln oder Regeln unter Kumpels. Das müsst ihr schon selbst entscheiden.

Sydvest
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die offizielle Regel (Ligabetrieb und Meisterschaften) ist, dass wenn er die schwarze mit einem Foul versenkt, er automatisch verloren hat. Ich spiele seit meinem 16ten Lebensjahr aktiv.

Meines Erachtens sind die Kneipenregeln in dem Thema gleich.

Also ich denk er schuldet dir was ;)

Woher ich das weiß:Hobby
ozz667  27.09.2019, 07:51

👍🏼

Ist doch die gleiche Situation, wie wenn gleichzeitig schwarz und weiß versenkt werden. Dann ist auch rum. Egal nach welchen Regeln.

123Hermann  27.09.2019, 08:13
@ozz667

Genau. Foul ist foul, ob Weiße vom Tisch oder ins Loch, oder ein anderes Foul.

Egal, ob du die offiziellen Regeln anwendest oder nicht. Du kannst kein Spiel mit einem Foul gewinnen.

Wenn du die schwarze versenkst und die weiße hinterher fällt, hast du auch verloren.