Was war in der Schule euer bestes Erlebnis?

9 Antworten

Das war wohl in der Oberstufe, dort hatten wir in Deutsch Referate vorbereitet, die einen nicht irrelevanten Teil der Abschlussnote ausmachen sollten. Als der Tag kam, an dem ich an der Reihe war, war mein ADHS mal wieder am kicken und...natürlich habe ich mein Referat irgendwo vergessen, damals war das mit Digital noch gar nicht, entweder hatte man seine Blätter dabei oder halt nicht, Handys hatten noch kein Internet.

Also, meine Ausgangssituation; Wochenlange Vorbereitung, ich wusste alles zum Thema (Irgendein Schriftsteller) Man erwartete von mir immer gute Leistungen, bis auf meine nicht von der Hand zu weisende Rechtschreibschwäche, war ich in Deutsch und Kommunikation immer sehr gut. Und ich hatte NICHTS dabei, gar nichts. Zudem war ich aufgrund meines Nachnamens die letzte Person.

Also entweder irgendwas tun, oder eine Sechs kassieren.

Ich entschied mich für "Irgendwas". Ich ging also mit einen Stapel leerer Blätter nach vorne, und tat so als ob da was stehen würde, das ich abgelesen habe.

Ich redete fast 20 Minuten lang, blätterte Seiten um, verhaspelte mich auch mal. Fragte am Ende ob alles verstanden wurde etc.

...Ich bekam eine 2 für ein Referat das meinen Kopf entsprungen ist.

Als ich zu meinen Platz zurück ging, erhaschte ein Sitznachbar einen Blick auf die leeren Blätter und meinte; "Eine Zwei für leere Blätter? Und ich habe mir die Finger wund geschrieben und nur eine Vier..."

Meinen Lehrer trickste ich damit aus das ich einfach irgendeine Mappe abgab und einen Tag später dann die richtige nachreichte...habe mich halt "vergriffen"

Wir hatten eine Deutsch Arbeit und als wir sie zurück bekamen, war ich der einzige mit einem 1er und die 2. beste Note war eine 3+

Es gab viele schöne Erlebnisse, besonders die Klassenfahrten. Am schösten wars, als ich mein Abschlusszeugnis in der Hand hatte und die Abschlussfeier danach.

Da gibt es viele Erlebnisse die toll zu schön waren. Genieße die Zeit in der schule den wen man erstmal arbeiten muss weiß man Wie toll schule ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Als es im Lehrerzimmer brannte, zu dieser Zeit wurde dort noch geraucht. Brandauslöser war angeblich ein Papierkorb, Zimmer war total verbrannt.