Was war euer Traumberuf als Kind?

4 Antworten

Hm…ich wollte immer Künstlerin und Musikerin werden, Malerin, Chansonette. Habe auch Kunst und Musik studiert. Und während des Studiums war ich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv, dort meinte mal einer, ich gäbe eine gute Lehrerin ab…

Das bin ich heute: Lehrerin und Dozentin für Musik und Kunst, Schwerpunkt Kunst. Also durchaus das, was ich immer machen wollte.

Es gab mal eine kurze Phase, in der ich Polizistin werden wollte…mein Großonkel und mein Grosscousin, beide Polizisten, sind halb ausgetickt. Das sei ein Männerberuf und Frauen hätten da nichts verloren usw. Also stockkonservativ. Aber sonderlich ernst war es mir damit eh nicht, jedoch ist seitdem das Verhältnis zu den beiden Herren deutlich unterkühlt.

Wollte Papas Krankenschwester werden damit er früher von der Arbeit nachhause kommt(er ist Arzt)

damals müsste ich so 4 gewesen sein

Ich wollte damals schon immer Astronaut werden.

Ich will zwar immer noch bevor ich sterbe mal im Weltraum gewesen sein, aber Astronaut als Beruf wäre nichts für mich.

Bankräuber, zumindest ging ich zum Fasching als einer. Gab viel Ärger 😅