Was war euer Lieblings- und Hassfach an der Schule?

17 Antworten

Also mein totales Hassfach ist Mathe.. ich bin da total schlecht drinnen und verstehe gar nichts :((

Aber ich mag total gerne sprachen ( Deutsch, Englisch und Franze ), da bin ich auch relativ gut drinnen.. aber sport mag ich auch gerne

Nur finde ich, kommt es auch total auf die Themn bei den Fächern an

LG

Geschichte und Deutsch waren (mit Ausnahmejahren - zum Beispiel, dem 4ten Jahr wo es nur im Nazizeit ging, oder dem Zwangslesen von einem Buch, dass ich heute noch verbrennen möchte) Lieblingsfächer, wirklich Hassfächer hatte ich nicht, aber Rechnungswesen mochte ich zum Beispiel absolut nicht, Physik auch nicht, Russisch war auch bäh, mochte ich nicht - liegt daran, dass ich es wirklich nicht konnte und zusätzlich immer Stress mit der Lehrerin hatte.

Lieblingsfächer waren Chemie und Physik, weil da die Einsen ohne Arbeitsaufwand automatisch kamen... und Mathe, da musste man nie etwas auswendig lernen (dank der vielen Flüchtigkeitsfehler gabs nur vor dem Abi nie ne Eins... aber in der Abiprüfung dann^^). Das sind halt die Fächer, in denen man einen Zusammmenhang einmal kapiert und diesen dann einfach anwendet. Reine Logik.

Bio, Englisch... nun gut, ich hab verstanden dass es wichtig ist, war mir aber zu viel Zeug bei, das man auswendig lernen musste.

Hassfächer waren Religion, weil meine Antworten irgendwie nie den Nerv der Lehrerin getroffen haben... mag auch daran liegen, dass ich diese Art des Religionsunterrichts, dass man ausschließlich die eigene Religion nochmal dargelegt bekommt, von Herzen ablehne. Im Religionsunterricht gehört eigentlich über die anderen Religionen aufgeklärt, vor allem was dort tatsächlich gelehrt wird und was nur schlechter Ruf ist.

...und Sport: Man sah mir damals an, dass ich viel Sport treibe. Deswegen habe ich nie ne Vergünstigung gekriegt, also dass ich z.B. am Reck Hilfestellung für andere mache und dafür ne 4 kriege, so wie die kompletten Sportverweigerer... nein, ich als purer Radsportler ohne Koordination und mit Höhenangst musste aufs Reck, mir meine Kronjuwelen schmerzhaft aufschlagen und mir die 5 abholen. Gleiches ne Stunde später auf dem Barren. Es war aber schon auch nice, regelmäßig Klassenbester im Cooper-Test zu sein, obwohl ich das Laufen hasse^^

schwarzerkicker  15.07.2020, 08:48

Bei uns wurden in Religion (nicht in Ethik!) schon auch andere Glaubensgemeinschaften wie Islam, Buddhismus usw. durchgenommen. Auch das Thema, warum man Atheist sein kann und an gar keinen Gott glaubt, kam dran.

Sport gebe ich dir recht, vor allem die Bundesjugendspiele waren der letzte Müll. Ich konnte die Sportnote auch nur dank Fußball und Schwimmen noch erträglich gestalten, der Rest war einfach nur grottig. Eigentlich gehört die Sportnote aus der Zeugniswertung herausgenommen und separat vermerkt, so wie die Noten für Verhalten und Mitarbeit. Dieses Fach kann nicht wirklich objektiv benotet werden.

Lieblingsfächer: Geschichte(weil ich bei dem Thema inselbegabt bin) und Kunst

Hassfächer: Mathe und Physik weil sie schwer sind und Deutsch und Englisch weil ich die Lehrer nicht mag

Lieblingsfach war Englisch und Deutsch. Hassfach Chemie :/ Zum Glück konnte man das in der Oberstufe abwählen!