Was war der größte Mist den Kirche je gebaut hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich denke es war... 70%
Kreuzzüge 20%
Verbrennung der Wissenschaftler 10%

4 Antworten

Ich denke es war...

So ziemlich alles. Die Kirche hat viel Mist gebaut auch zu Luthers Zeit. Man musste für seine Sünden bezahlen.

Musst du wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke es war...

Etwa mit Kindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.90m und komme an jeden Regal im Supermarkt🐅

BigMaul
Fragesteller

Was meinst du

Ich denke es war...

Kirchenglocken in jeder Kirche. Hier steht eine nicht direkt neben diesem Haus aber im selben Ort. Das geht mir soooo auf die Nerven.

Oder wenn man in Köln aus dem Hauptbahnhof rausgeht…. 😡

Wieso kann nicht stattdessen jeder gläubige bei sich zuhause einfach einen Glocken-Livestream einrichten. So könnten die sich eigentlich auch den ganzen Tag über einen auf ihre Glocken drauf runterholen.

Egal wohin man geht, überall leuten diese behinderten ihre Glocken mit Kapp 100 Dezibel.

BigMaul
Fragesteller

Ich wohnte mal in der Nähe einer Glocke xd

CrieXY  01.11.2023, 20:43
@BigMaul

Mein Beileid. Wie gesagt, ihn wohne nichtmal direkt daneben. Es gibt hier sogar 2 die fast direkt nebeneinander stehen, eine davon ist klein aber die andere sehr groß…. Die kleine stört mich gar nicht aber die große ist einfach sooo laut.

PaulPeter44  03.11.2023, 13:50

so empfindet es jeder anders... ich finde den Klang der Glocken angenehm und es hat mir in der Kindheit oft geholfen, die Uhrzeit zu erkennen.

CrieXY  03.11.2023, 23:16
@PaulPeter44

Das ist auch in Ordnung, nur muss die Glocke nicht ganze Orte beschallen sondern wie gesagt könnte jeder der das geil findet bei sich zuhause eine Livestream oder so etwas einschalten.

Außerdem, wieso sollte NUR eine Kirche das Recht darauf haben, mit fast 100db ihre Rituale alle 15 Minuten absoluten aber andere (ob große oder kleine) Religionen nicht.

Ich denke es war...

die Vertuschung und fehlende Aufarbeitung von Missbrauch.

Die Kreuzzüge wurden von Fürsten organisiert, ja mit Zustimmung der kath. Kirche.

Hexenverfolgung gin im wesentlichen von der politischen Regierung aus, weniger von der Kirche.

Verbrennung der Wissenschaftler ? Ich wusste nicht, dass Wissenschaftler verbrannt wurden, ich dachte sie wurden nur exkommuniziert.