Was war dein aufregendster Urlaub und warum?

4 Antworten

eine 2 tägige fahrt in einem klapprigen Jeep in Westafrika. Unterwegs ein paar Mal in einer Werkstatt gewesen. Danach war ich pleite, wurde nachts in einer kleinen Rundhütte in einem Dorf untergebracht und musst zahlende Passagiere mitnehmen, um das notwendige Benzin und einen Kaffee mit Brot bezahlen zu können. Die Passagiere haben ihre Schafe und Hühner auf den Schoß genommen, viel Platz war da nicht.

Ich war einmal in einem Ferienort in China, und dort wurde ich von einer Qualle im Meer gestochen. Mir ging es sehr schlecht, ich war mir sicher, dass ich sterben würde. In diesem Moment hatte ich gerade keine Krankenversicherung mehr, also konnte ich nicht ins Krankenhaus gehen. Freunde zwangen mich, ein paar Tage Wasser zu trinken, und plötzlich wurde ich geheilt. Es waren unvergessliche Ferien, weil ich überleben konnte!

7 Tage Toskana Reiturlaub, schönste Landschaft ever, den Pferden ging es dort sehr gut, lange ausritte, mega gutes essen. Viele coole Tiere gesehen (Wildschweine, Füchse, Hasen, Rehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016

Sri Lanka im Jahr als noch Krieg war dort.

Warum liegt auf der Hand. Mit Einheimischen Tour durchs "erlaubte" Land gemacht. Also den Südteil der Insel. Norden war besetzt durch "Tamil Tigers". Hotel war genau im Nachbarstadt zum Einflussbereich der Kriegsgegner :-) wusste ich aber erst als ich dort ankam. Also ich konnte nur in eine Richtung fahren. Die hätten mich am liebsten dort behalten wollen. Aber dort verdient man zu wenig, sorry.