Was war das dümmste was ihr mal in der Schule getan habt, aber damals dachtet es wäre lustig oder so?

10 Antworten

Auf meiner alten Schule gab es so ein Patrikant. Er hat mir da bei der Aufgaben geholfen und dann hat er sich kurz hingestellt um etwas auf zuheben, und derzeit er sich gebückt hat habe ich den Stuhl weg geschoben, so das wenn er Sicht setzt das er dann auf den Po fliegt. Dann habe ich es gemacht und ich habe so ein Ärger bekommen 😬

Ich habe ein viel zu grosses Stück Natrium in die Wasserschale geworfen, was weder Schale noch bruchsicherer Kasten überlebten.

Ich tat dann ganz Schockiert, ich hätte ja nicht wissen können was Natrium mit Wasser auslösen würde. Ich bekam dafür nocheinmal einen Rüffel ;) aber es hätte auch mehr passieren können, jemand, auch ich, hätten verletzt werden können.

Ich und meine Besteline tranken in der Pause eine Flasche Sekt, um anderen aus der Klasse zu beweisen, dass man uns in der nächsten Stunde nichts anmerken würde.

Hat nich geklappt.... 😬

Beim Rugby Club sollten wir einander den Ball zuwerfen. Und das eine Mal war ich gedankenlos und schaute in die Luft. Der Ball kam trotzdem auf mich zu...

Bumm! Voll gegen die Rübe.

Ich lag am Boden und mein Spielpartner kam an und schimpfte, dass ich konzentriert bleiben soll.

Der Trainer und die anderen kamen auch und lachten darüber. Ich lachte schließlich mit.

Ich war noch in einer Zeit in der Schule, wo man weder was dummes, noch was lustiges gemacht. hat. Man ist einfach zur Schule gegangen, hat gelernt oder es zumindest versucht. Anschließend ist man wieder nach Hause gegangen, dann waren Schularbeiten angesagt...und vielleicht, aber nur vielleicht war dann mal die Zeit, etwas lustiges oder auch was dummes zu tun, wo man dachte, es sei lustig.

Foxy0M0
Fragesteller

Ohje🙈

Grinsekater1812  29.07.2022, 18:51
@Foxy0M0

Ja, und auch wenn man nix gemacht hat, und der Lehrer dachte, man hat was gemacht, waren 'Ohren lang ziehen', 'Kopfnüsse' oder auch 'in die Ecke gestellt werden, mit dem Gesicht zur Wand', die mildesten 'Methoden' um uns zu vermitteln, dass hier auch rein gar nix lustig ist.

Ratgebbaer99  31.07.2022, 10:23

So eine Zeit gab es nie. Schüler haben schon immer Streiche gespielt. Selbst damals als die Welt noch in schwarz/weiß war.

Du warst eventuell einfach unlustig.

Ich bin auch älter als das Internet und wir haben einigen Blödsinn gemacht 😅😂

Dackodil  31.07.2022, 11:20

Du musst an Gedächtnisschwund leiden, wenn du ernsthaft nicht mehr weißt, was alles so gelaufen ist.
Ich bin ungefähr dein Jahrgang und wir waren, was das anlangt, recht kreativ.

Oder erinnere dich mal an Filme wie "Die Feuerzangenbowle". Das war noch etwas vor unserer Zeit. Die dort geschilderten Streiche hatten sicher Vorbilder in der Wirklichkeit.

Oder "Die Lümmel von der letzten Bank". Das soll alles nur im Film stattgefunden haben???

;-)))

Dackodil  31.07.2022, 11:24
@Dackodil

Oder "Die Lausbubengeschichten" von Ludwig Thoma, erschienen 1905, sollen kein reales Vorbild gehabt haben???

Grinsekater1812  31.07.2022, 11:25
@Dackodil

Ich weiß nicht wo du herkommst. Da, wo ich aufgewachsen bin, konnten wir diese Filme nicht sehen. Und wenn du wirklich mein Jahrgang bist, so ändert das wohl nichts an der Tatsache oder willst du meine Ausführungen ins Reich der Fantasie verbannen. Und...nein, ich leide nicht an Gedächtnisschwund, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich erinnere mich sehr wohl an meine Schulzeit, auch deshalb, weil sie so beschissen war. Also lass es so stehen. Du hast wahrscheinlich eine fantastische Schulzeit erlebt, ich gönne dir das. Das Thema ist somit für mich erledigt.

Dackodil  31.07.2022, 11:27
@Grinsekater1812

" Du hast wahrscheinlich eine fantastische Schulzeit erlebt, " wenn ich das behaupten würde, hätte ich Gedächtnisschwund.

Aber mein Beileid zu deiner beschissenen Schulzeit.

Dackodil  31.07.2022, 11:38
@Dackodil

Übrigens, von da, wo man diese Filme nicht sehen konnte, sind wir 1954, nach dem 17. Juni abgehauen.