Was wäre, wenn Kleidung niemals erfunden worden wäre?

14 Antworten

Kleidung war eine notwendige Folge der einsetzenden Kälte, sonst wäre die Menschheit ausgestorben. Aber leider hat man dann als es wieder warm wurde die Kleidung anbehalten und das war ein Fehler.....

Woher ich das weiß:Recherche

Also ohne Kleidung würden wir frirren

NackterGerd  04.04.2018, 00:06

Nur im Winter

IBIUND  27.05.2018, 19:15
@NackterGerd

Nein, wir würden nicht mehr Exestieren. Wie möchtest du die Eiszeit überleben?

NackterGerd  29.05.2018, 10:07
@IBIUND

🤔Haben wir jetzt Eiszeit? Und ich dachte alle Reden von Erderwärmung

Wieso würden?

Daß tun sie doch beim FKK heute noch.

Nacktheit ist halt das natürlichste was wir kennen.

Jeder kommt nackt zur Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

1n9d9c4
Fragesteller
Daß tun sie doch beim FKK heute noch.

Das tun aber nicht alle und auch nur in einem begrenzten Gebiet.

NackterGerd  04.04.2018, 00:05
@1n9d9c4

Wieso getrenntes Gebiet?

Im Stadtpark

Am Fluß

Am See

Im Wald

Beim Nacktbaden

Beim Nacktradeln

Beim Nacktwandern

...

Nur weil keiner so durch die Innenstadt rennt würde ich nicht sagen nur begrenztes Gebiet 😉 zumindest keine feste Grenzen und Zäune

dann gebe es wohle keine menschen,da wir alle erfroren wären

Ja, würden sie. Zumindest was die heutigen kuturell bedingten Verklemmungen angeht...

Allerdings hätte die Menschheit dann auch bei weitem nicht den technologischen Fortschritt der heutigen Zeit erreicht.

Man mag es kaum glauben, aber die Erfindung der Kleidung ist einer der Grundpfeiler der kulturellen/technologischen Entwicklung, in der es zu einer Wissenschaft kommt, die Menschen ins All schickt...

Es gibt auch andere zwingend erforderliche Erfindungen, die gemacht werden müssen bevor irgendwas anderes darauf aufbauen kann.

Ohne das Rad wäre ein Auto auch nur 'ne Immobilie. ;)

warehouse14