Was wäre wenn die Sowjetunion den Kalten Krieg gewonnen hätte?

10 Antworten

Hat ihn ja praktisch tatsächlich gewonnen: Wenn man die baltischen Staaten und die Ukraine mal aus der Union "herausrechnet" geht es so manchem Gebiet heute wirtschaftlich relativ gut. Mancher Delikatessenhändler kauft heute in Georgien ein.

Ein " kalter " ist kein richtiger Krieg. Er heißt nur so, weil alles auf Messers Schneide steht. Keiner hat Interesse daran einen " heißen " Krieg zu beginnen, aber jeder bläst sich auf um dem anderen Angst zu machen.

Der kalte Krieg bezeichnet den Ost/West Konflikt. Dieser besteht nach wie vor...

Dann würde es ganz viele sozialistische Staaten geben.

Wir würden Trabi statt Golf fahren und Soljanka essen, ist lecker :)