Was wäre die Entfernung, die ihr maximal zu eurem Partner/in akzeptieren würdet?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

40 bis 60 Minuten Fahrzeit 29%
Mehr als 2,5 Stunden Fahrzeit 27%
Weniger als 20 Minuten Fahrzeit 14%
20 bis 40 Minuten Fahrzeit 14%
Bis 1,5 Stunden Fahrzeit 9%
Bis 2 Stunden Fahrzeit 7%
Bis 2,5 Stunden Fahrzeit 0%

20 Antworten

Das kommt völlig auf die Umstände an und darauf, wie lange diese Entfernung einen trennen wird. Ich bin am Anfang meiner Beziehung immer so 3 h Zug gefahren, um vom Ort meines freiwilligen Jahres nach Hause und damit auch zu meinem Freund zu fahren, das war aber durch das freiwillige Jahr eben zeitlich begrenzt und da kann man auch weitere Entfernungen in Kauf nehmen. Wenn es aber eine Entfernung auf Dauer ist und noch kein Ende der Distanz in Sicht ist, würde ich weniger Entfernung wählen.

Mehr als 2,5 Stunden Fahrzeit

Mein Mann hat Jahrelang Weltweit als Freelancer gearbeitet... da kam es dann schon mal vor das er 3 Monate in Boston/ auf Kreta oder auch sonst wo auf der Welt war und ich halt daheim in Deutschland oder der Schweiz oder wo auch immer ich gerade gewohnt hab. Vorzugsweise hat er natürlich Jobs angenommen bei denen er am Wochenende heim konnte zum Bsp. von Luxemburg oder Paris, aber wenn der Lohn gestimmt hat und der Job interessant war haben wir das eben auch gestemmt. Mittlerweile pendelt er zwischen Spanien und der Schweiz... wobei wir einen 4 Wochen Tournus haben und ich die meiste Zeit in Spanien bin.

🔘 Andere Antwort

Weiß nicht, so ca. 12 Stunden Flugzeit! 😎

Wir führten über 7 Jahre lang eine Fernbeziehung und konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch 2 Monate bei mir. Mittlerweile sind wir glücklich miteinander bereits über 10 Jahre verheiratet 😊

Aber wir gehören da wohl eher zur Ausnahme! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Es kommt - wie so oft im Leben - darauf an.

Als ich jünger war, fand ich alles über einer Stunde schon viel - aber bis zu einer Stunde ist es echt gut machbar.

Später waren mein Mann und ich auch mal für eine Weile über 500 km (und auch mal noch deutlich mehr) auseinander. Auch das ist durchaus machbar. Aber für mich persönlich kommt es immer auf den zeitlichen Horizont an. Denn ganz grundsätzlich möchte ich mit meinem Partner zusammenleben. Ist es aber mal nicht möglich, bzw. für einen begrenzten Zeitraum sinniger, eine Fernbeziehung zu führen (z.B. aus beruflichen Gründen), dann finde ich die Fahrzeit beinahe unerheblich. Für mich kommt es mehr darauf an, wie lange dieser Zustand anhält und ob ich bereit bin, ihn für diesen Zeitraum zu akzeptieren.

Weniger als 20 Minuten Fahrzeit

Weite Entfernung lohnt sich nicht für mich, da ich keinen Führerschein besitze.Lg

kali01
Fragesteller

Gibt doch ICE

kali01
Fragesteller
@BeviBaby

Ja klar, aber wenn du öfter fährst gibt es ja Vergünstigungen wie die BahnCard

Ksm11  28.08.2023, 13:31
@kali01

es gibt auch Flugzeuge. Das ist mir klar. Trotzdem keine Lust viel Geld zu verschwenden