Würdet ihr es akzeptieren, wenn euer Partner raucht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, ich könnte das nicht tolerieren 59%
Ja, allerdings fände ich es nicht schön 38%
Ja, ich fände es sogar attraktiv 3%

19 Antworten

Nein, ich könnte das nicht tolerieren

Ich finde es schon nicht gut, wenn Freunde rauchen, mit denen man eigentlich nicht so viel Zeit verbringt. Ich mag den Gestank einfach nicht und wenn ich einige Zeit dem Rauch ausgesetzt bin, muss ich husten und mir geht es nicht so gut.

Wenn ich mir dann vorstelle, ich wäre mit einer Raucherin zusammen, würde auch noch mit ihr zusammen leben und täglich, mehrere Stunden, diesem Gestank und Rauch ausgesetzt sein, dann wäre das absolut nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich könnte das nicht tolerieren

Hey Arksor,

ich würde es nicht grade schön finden, wenn mein Partner rauchen würde. Rauchen ist extrem schädlich für die Gesundheit und ich hätte die ganze Zeit über schreckliche Angst um meinen Partner, dass ihn das Rauchen irgendwann krankenhausreif macht. Aber es wäre natürlich die Entscheidung von meinem Partner. Jeder sollte sich dem Risiko des Rauchens und dessen Folgen bewusst sein und demnach handeln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉

Nein, ich könnte das nicht tolerieren

Es gibt Paare, bei denen ein Partner raucht und es für den anderen Partner in Ordnung ist, während andere Partner das Rauchen als ein absolutes No-Go in einer Beziehung betrachten.

Rauchen kann gesundheitliche Risiken mit sich bringen, sowohl für den Raucher selbst als auch für die Personen in der Umgebung, die Passivrauch ausgesetzt sind. Es ist daher verständlich, wenn jemand das Rauchen nicht akzeptieren möchte, insbesondere wenn es die Gesundheit beeinträchtigen oder zu Konflikten führen könnte.

Letztendlich hängt es davon ab, was für Sie persönlich wichtig ist und welche Kompromisse Sie in einer Beziehung eingehen möchten. Es ist wichtig, ehrlich mit Ihrem Partner darüber zu sprechen, was für Sie akzeptabel ist und was nicht, um Missverständnisse und Enttäuschungen zu vermeiden.

Nein, ich könnte das nicht tolerieren

Ich habe selbst aufgehört zu rauchen und bin froh, dass der Geruch weg ist, ich könnte keinen Partner haben der Raucher ist.

Ja, allerdings fände ich es nicht schön

Normale Zigaretten raucht mein Partner zum Glück nicht, das würde ich nicht wirklich schön finden. Er raucht E-Zigaretten und damit bin ich fein, die stinken wenigstens nicht. Meine Mutter sowie mein Stiefvater rauchen beide, weswegen eigentlich ein Raucher für mich nicht in Frage kommen würde.