WAS wäre deutschland ohne Ausländer....

9 Antworten

der deutschen wirtschaft geht es doch gut! es ist doch blödsinnig, wenn jetzt extra jugendliche auch südeuropa hergeholt werden, anstatt die kinder und jugendlichen entsprechend zu fördern, die schon hier SIND. DAS bisschen asiatische heilkunst, was hier von den kassen bezahlt wird, wird doch schon von entsprechenden experten hier abgedeckt. aus humanitären gründen sollten wir hier dringend mal nach italien schauen, wo afrikanische flüchtlinge unter wirklich europa-unwürdigen umständen in lagern leben müssen.

Immer wieder lustig zu sehen, wie doch einige hier immer wieder verzweifelt versuchen das Märchen des emsigen Ausländers ohne den unsere Wirtschaft ja sofort komplett zusammenbrechen würde aufrechtzuerhalten......

Dabei muß man nur einige wenige Fakten kennen und die Grundrechenarten halbwegs beherschen um zu sehen, wie hoch ( oder eher mickrig ) der tatsächliche Anteil ausländischer Mitbürger an der deutschen Wirtschaftskraft tatsächlich ist.

Der Ausländeranteil in Deutschland liegt zur Zeit bei ca. 9%, das sind über den Daumen etwa 7,3 Mio. Menschen. Davon sind knapp 60% überhaupt im erwerbsfähigen Alter, dann sind wir in etwa bei 4,35 Mio. Der Arbeitslosenanteil unter den Ausländern liegt locker bei 22%, damit wären wir dann bei irgendwas um die 3,4 Mio. Da ich nun eher satt als knapp gerechnet habe dürften in der Realität wohl ca. 3 Mio. Ausländer herauskommen, die wie auch immer am deutschen Wirtschaftssystem durch ihrer Hände Arbeit beteiligt sind. Die Qoute der deutschen Arbeitnehmerinnen-und -nehmer liegt gleichzeitig bei ca. 35 Mio., demzufolge dürfte der ausländische Anteil an der Wirtschaftskraft der deutschen Gesellschaft bei irgendwas um die 8...8,5% liegen.

Vor einigen Jahrzehnten hat die Bundesrepublik Deutschland das komplett marode Wirtschaftssystem eines ganzen Staates geschluckt, ohne dabei pleite zu gehen und da soll nun der plötzliche Abgang von nicht einmal 9% Erwerbstätiger in vorwiegend mittel-oder geringqualifizierten Berufen / Bereichen zum zusammenbrechen unserer Wirtschaft führen ?

Ich lach micht tot.....!!!!!

Das wird verherend sein für die Wirtschaft. In meiner Holding sind schätze ich mal 90% der Angestellten Ausländer. Alle Hochqualifizierte Leute im IT-Bereich. Wir beschäftigen allein in Deutschland fast 3000 Fachkräfte (Osteuropäer, Südamerikaner, Balkan, Nordafrikaner..). Die Holding wird zu machen! Dann sollen die schlauen Nazis die Arbeit erledigen ;-)

Einigen ginge es besser, anderen schlechter und für die meisten würde sich nichts ändern.

Uebrigens es gibt auch viele guten deutschen Computerexperten. Ich bin auch einer.

wer sich deutschland leisten kann - miete - krankenkasse - unterhalt und zur sicherheit ein sparbuch für notfälle hinterlegt beim staat ist gerne gesehen. so läuft es auch zb. in - australien - amerika usw. nur in deutschland wird für jeden sozialhilfe und miete bezahlt. meine grichischen - brasilianischen und tunesischen bekannten haben gesagt, jeder ausländer hat in der heimat mindestens ein haus für mieteinnahmen, oder geld. diese einkünfte werden nicht - wie bei uns deutschen bei der sozialhife mit angerechnet