Was wäre das perfekte gewicht für eine größe von 1,68m?

10 Antworten

Das lässt sich so überhaupt nicht sagen. Es kommt auf Faktoren wie Geschlecht, Alter, körperliche Aktivitäten und Essgewohnheiten an. Mal abgesehen davon dass dein Idealgewicht dein Wohlfühlgewicht ist.

Alphabetaok
Fragesteller

21,weiblich,unsportlich,55kg & iss ca 3000kal am tag

MadXAM  22.01.2020, 21:01
@Alphabetaok

Wenn du ca 3000kcal täglich zu dir nimmst wärst du mit 55-60 KG sehr gut dabei.

Lass dir nur nichts von BMI einreden. Das ist Unsinn.

Dazu gibt es im Internet einen BMI Rechner. Bitte einmal ausfüllen!

Und bei Zweifel einen Arzt aufsuchen.

Zwischen 55 und maximal 68 würde ich mal sagen.

Ich bin etwa so groß und wiege ca. 50 Kilo - das ist aber ein bisschen zu wenig. Würde sagen, dass 55 bis 60 Kilo das Idealgewicht sind. Am besten rechnest Du sowas mit dem BMI aus (wenn Du schon über 18 bist). :)

Ungefähr 59 kg, würde ich sagen. Dürre Klappergestelle sind ein Ideal aus der Modeindustrie und es ist nicht sinnvoll so dürr zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung