Was wäre besser Badehose eng oder badeslip?

17 Antworten

Badeslips sind ebenfalls enge Badehosen, aber ich denke mal, du meinst damit andere enge Badehosen, die etwas länger sind. Also grundsätzlich haben schon mal alle Arten von engen Badehosen eigentlich nur Vorteile gegenüber Badeshorts. Wie lang die Badehose dann sein soll, ist persönliche Vorliebe bzw. hängt vom Verwendungszweck ab.

Ich mag Badeslips am liebsten, aber Jammer (enge Badehosen, die den ganzen Oberschenkel bedecken) finde ich auch gut. Kastenbadehosen so als Mittelding mag ich nicht so, da dieser kurze Beinansatz bei mir immer verrutscht und das nervt einfach.

CyberHerbert  22.11.2022, 20:18

Trage neuerdings Badeslip zum Bahnen ziehen , sind die nicht mehr so angesagt…???

Sehe ja nur noch Leute mit den Surfershorts schwimmen 🫣😱

hatte vorher immer Kastenbadehose dort rutschen aber immer die Beinansätze hoch.

Hi.

Ich vermute du meinst Jammer oder Slip?!

Ich trage beides wobei ich bei Wettkämpfen eher Jammer trage. Hab irgendwie minimal das Gefühl, dass Jammer weniger Wasserwiderstand haben. In Zeiten kann ich das allerdings nicht messen - Gefühlssache halt.

Hinzu kommt noch, dass es Wettkämpfe gibt auf denen nur Kleidung mit FINA Zulassung zugelassen sind und da hab ich nur ne Jammer.

Beim Freizeitschwimmen trage ich sowohl Jammer als auch Slips. Es kommt ein bisschen darauf an ob es ein Freibad ist und meine Beine braun werden sollen. Das ist bei Jammer natürlich schwieriger. Ansonsten entscheide ich das nach Bock. Beim Training auch. Da können wir beides tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoahP15  16.04.2021, 15:26

Was für eine unpassende Expertise 🙄

Hey!

Na ja, ist immer ne reine Geschacksfrage... Ich selber trage sowohl enge Badehosen mit Bein und auch knappe Badeslips. Ich mag halt nur nicht diese labberigen langen Dinger.

Was hast Du denn für eine Badehose, bzw. was für eine findest Du gut?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DiegoFinnderry
Fragesteller

Ich habe nur die engen

CyberHerbert  22.11.2022, 20:21

Trage neuer Dings auch nur noch Badeslip zum Schwimmen im Schwimmbad.

Manche Jungs trauen sich in der Pubertät nicht die engen anzuziehen weil man dann evtl sieht dass der Penis noch klein ist. Deshalb weichen sie auf die großen shorts aus. Außer man hat kein Problem damit oder schon was großes zu zeigen dann kannst auch enge nehmen. Ich nehme große shorts, aber nur weil ich mich sonst eingeengt fühle

hey!

also ich hab noch so badehose in slipform,hab die schon ewig so von der art un find die auch cool so,is nix was so stört also wegen stoff unso :)
sitzt auch gut un rutscht nich so wie ne weite short :)

nem kumpel is so ne short ma bei kopfsprung voll gerutscht,war aber mega trotzdem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CyberHerbert  22.11.2022, 20:19

Warum schauen 👀 die Leute wenn man einen Badeslip an hat zum Bahnen 🏊‍♂️ ziehen…. Bin M31 sportlich groß schlank