Was wäre besser?

3 Antworten

dann musst du mal die schnute aufmachen und fragen, was du machen kannst.

um den ausbildungsplatz zu bekommen, musst du eigeninitiative zeigen und mal den mund aufmachen, anstatt dich hier zu beschweren. nur sprechenden menschen kann geholfen werden.

wenn du nur rumstehst bekommst du die ausbildung garantiert nicht.

im ersten lehrjahr geht es übrigens meistens gleich in die vollen. ich hoffe, dass du das erste jahr durchhältst.

im moment kommen zum beispiel dinge wie patienten aufrufen, ins sprechzimmer begleiten, helfen das sprechzimmer für den nächsten patienten bereit zu machen, hinterlassenschaften der tierischen patienten beseitigen, erlernen der hygienemassnahmen etc.

es gibt immer dinge, die man tun kann.

Tikssar80
Fragesteller

ich frage immer nach, ob ich was machen kann und die antworten immer mit „ne, jetzt nicht“

Heute ist Montag, d.h. vermutlich, dass dein Praktikum gerade erst angefangen hat. Ich bin sicher, dass der Tierarzt dir noch passende Aufgaben übertragen wird.

Man kann nur hoffen, dass das mit der Ausbildung nicht klappt.