Was versteht man unter einer Kaufbestätigung?

5 Antworten

das geht gar nicht sinnvoll. Entweder versprichts Du den blind zu kaufen -- nicht zu empfehlen.

Als Verkäufer würde ich den natürlich dem ersten Interessenten verkaufen, der mir ein ordentliches Angebot macht.

Wie immer -- wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

...bestätige hiermit mein Kauf interesse* an "Auto"...

Nein, das ist natürlich keine Kaufbestätigung, das müsste Dir doch selbst klar sein.

Damit bestätigst Du nur Dein Interesse am Kauf, aber nicht den Kauf selbst.

Und das würde ich auch keinesfalls ohne vorherige Besichtigung des Autos tun.

jonaskenka
Fragesteller

Jaaaaa, das vestehe ich selbst. Ich möchte einfach das der Händler weiß das ich das Auto haben will egal was kommt. Falls allerdings was nicht wie im inserat ist möchte ich nicht an die 10.000 gebunden sein, verstehste? Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll...

NoName08154711  05.01.2020, 18:06
@jonaskenka

Wenn Du den Kauf bestätigst, dann entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag, an den Du dann gebunden bist.

Lass es.

PlayadeMuro  05.01.2020, 18:58
@jonaskenka

Ich würde einfach das Risiko eingehen, dass das Auto vielleicht in zwei Wochen verkauft ist.

Sollte das Auto verkauft sein, ist das einfach Schicksal, dann war das Kfz nicht für Dich bestimmt, dann findest Du eben ein anderes Auto.

Wenn der Händler merkt, dass Du das Auto unbedingt haben möchtest, ist das eine ganz schlechte Verhandlungsbasis.

das wäre für mich zu pauschal

würde auf einen Kaufvertrag bestehen.

das ist dein persönliches Problem wenn du erst in 2 Wochen Zeit hast. In der Zeit hat er bestimmt potenzielle Käufer die sofort zusagen.

er würde sich das Fahrzeug blockieren, du kaufst nicht und dann ...

Kein Händler hält ein Auto für dich 2 Wochen fest nur weil du Interesse hast. Der Nächste der auf den Hof kommt, bekommt das Auto. Vielleicht ist das Auto in 2 Wochen ja auch noch da. Also einfach mal überraschen lassen.

Völliger Quatsch über Kaufinteresse überhaupt zu reden.