Was versteht man unter den Begriff : ,, Ich habe eine 15k leitung" was ist eine 15 k leitung und wie erkennt man wie viel k sein internet hat?

5 Antworten

Auch unter Gamern steht das k für 1000. 1k sind beispielsweise dann 1000 Gold im Spiel ;-) Das nur als Randinfo, alles weitere zu deiner eigentlichen Frage wurde ja bereits erklärt.

Mit einer 15K Leitung ist eine Leitung gemeint die bis 15Megabit/s (oder 15.000Kilobit/s) im Download erreichen kann. Was man für eine Leitung hat kann man in seinem Vertrag nachlesen.

Das was wirklich bei einem dann ankommt ist aber meistens niedriger (deshalb heißt es immer "bis zu ......"). das kann man mit einem Speedtest testen. zum Beispiel hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

15k bedeutet 15.000 k Steht für Kilo.

Woran du es erkennst? Guck auf deinen Vertrag. Oder mach auf Speedtest.net einen gescheindigkeitstest.

eine 15k leitung gibt es außerdem gar nicht soweit ich weiß. eventuell meinst du 16.000. ? das gibt es nämlich.

Speedtest.net
Da Testen. Das Ergebnis dann durch 100 Teilen und du hast deine Geschwindigkeit in k.

verreisterNutzer  08.12.2015, 15:04

ja aber was bedeuter das wenn man ne 15 k leitung hat also 15 k für tausend aber leitung?

Nemesis900  08.12.2015, 15:06

Wenn überhaupt dann durch 1000 und nicht durch 100 ;)