Ich habe eine Upload Geschwindigkeit von 2.02 Mbps, was muss ich nun auf Twitch einstellen um in guter Qualität streamen zu können bei einer 15k Leitung :)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2mb up reichen vollkommen...ein quatsch "es müssen 4-6 upload sein" twitch verbietet dir soga mit mehr als 3500 zu uppen

zurück zum thema: stell ne bitrate von 1700-1800 bei obs ein (um noch ein wenig spielraum zu lassen) und video downscale (einstellungen->video) zu 540p oder 480p sollte beides gehen...für 720p ist es allerdings ein bisschen wenig außer du streamst vielleicht hearthstone

CBR UND CFR beides benutzen und dann schauste mal!

have fun - RaMMi

Alex14Meier
Fragesteller

Das hört sich an als hättest du Ahnung davon aber verstehen tue ich davon nicht sehr viel :D Ich streame von der Xbox One aus und kann dort lediglich zwischen vier Einstellungen wählen Hoch 2000 kbps Mittel 1400 Niedrig 800 und dann noch empfohlen obwohl das gar nichts taugt da es immer andere Werte anzeigt wo kann ich denn die anderen Einstellungen machen die du bereits gesagt hattest ich bin übrigens kein Twitch turbo Mitglied :)

RaMMMi  14.07.2015, 23:03
@Alex14Meier

mit der xbox kenn ich mich selbst nicht aus, ich streame über den PC - mit Twitch turbo hat das ganze nichts zutun...ich glaub Turbo gibt dir nur andere/zusätzliche Emotes und du hast keine Werbung. kann mich aber auch vertun

5mb Upload ist das mindeste was du brauchst - und das gilt glaub für youtube..

Um bei der Xbox Streamen zu können - möglichst guter Qualität, benötigst du schon deine 20mb im Upload...mit ner 15k leitung kannste es daher leider vergessen...

Dein Upload ist zu schwach. Es müsste am besten 4-6 Upload sein.