Was versteht man darunter?

3 Antworten

Ich bin für dich nur ein "Sexobjekt"!

Das soll bedeuten: "Du liebst mich nicht, sondern siehst mich nur als Sexualpartnerin. Dir geht es nicht Partnerschaft, sondern um Sex."

Es ist im Allgemeinen ein Vorwurf.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Dontlikeputin,

ich lese aus dieser Aussage den Vorwurf heraus, dass jemand sich - im Rahmen einer Beziehung?- von seinem Partner lediglich auf seinen sexuellen "Gebrauchswert" bzw. seine sexuelle Attraktivität reduziert sieht, sich jedoch als Mensch, in seiner Subjektivität, nicht genügend wahrgenommen und wertgeschätzt fühlt.

Ein Objekt ist ein Ding, welches man benutzt. Man billigt ihm keine Persönlichkeit, keine Empfindungen und keine Wünsche zu

Garnet72  16.02.2024, 14:23

Gut auf den Punkt!