Was versteht ihr unter diese Strophe?

3 Antworten

Euer Herz (Methaper) schickt keine Grüße aus der Seele ins Gesicht.
-> Die Gefühle (Herz; Seele) der angesprochenen Person lassen sich nicht in dessen Gesicht erkennen. z.B. die Person ist im innersten eigentlich richtig glücklich, aber lacht nicht und seine Augen strahlen auch nicht, er schaut ganz neutral. Also weiß man nie, wie diese Person sich fühlt.

Hörte ich nicht eure Füße,
würde ich denken euch gibt es nicht.
-> Wenn ich eure Bewegungen nicht wahrnehmen würde/ eure Schritte nicht hören würde, wüsste ich garnicht dass ihr existiert.

Keine Garantie :) kenne das ganze Gedicht nicht :D

An den Titel des Gedichtes denken, es geht hier um die Gefühle eines blinden. Der leidet darunter, dass ihn keine Wärme beziehungsweise Anteilnahme erreicht, wie auch immer das möglich sein sollte. Er hört auf jeden Fall nur die Schritte der vorübergehenden und leidet darunter, dass sie sich nicht um ihn kümmern.

Erster Eindruck? Um jemanden der seine gefühle nicht zeigt und es deshalb schwer ist ihn zu deuten. und würde er nicht sagen (seine schritte hören) wüsste man gar nicht wie es ihm geht